Stand: 03.03.2017 09:41 Uhr

Jubiläums-Hafenrundfahrt fürs Großstadtrevier

Auf der MS "River Star" ist am Donnerstagabend in Hamburg das 30-jährige Bestehen des Großstadtreviers gefeiert worden - mit einer zünftigen Hafenrundfahrt. Jan Fedder, einer der Hauptdarsteller, war leider nicht dabei, er hatte abgesagt, weil er zu Hause krank im Bett lag. Stattdessen las seine gute Freundin Maria Ketikidou, die Harry Möller aus dem Revier, einen Gruß von Jan Fedder vor.

Ein Schild mit der Aufschrift "30 Jahre Großstadtrevier".

Großstadtrevier feiert die 30. Staffel

Hamburg Journal -

Den Start der 30. Staffel feiert das Großstadtrevier-Team klassisch hamburgisch auf einer Barkasse im Hafen. Beim ersten Sekt wird dann auch schon ein bisschen gesungen.

4,5 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Feiern bei Wellengang

An Bord wurde vor allem wild geschaukelt statt geschunkelt - was an den Wellen im Hafen lag. Aber das kann echten Großstadtpolizisten offenbar nichts anhaben. Es herrschte gelöste Stimmung - und es gab ein echt Hamburgisches Buffet: Matjes, Krabben, Schwarzbrot.

Einige Darsteller fehlten

Die Schauspieler wirkten alle sehr locker, Saskia Fischer etwa. In der Serie spielt sie Frau Küppers, die Chefin des Reviers. Allerdings: Aus 30 Jahren Großstadtrevier fehlten doch ein paar der Darsteller bei der Feier. Peter Heinrich Brix etwa hatte abgesagt und Til Demtröder war auch nicht anwesend.

Am 6. März startet im Ersten die Jubiläums-Staffel des Großstadtreviers.

Jubiläums-Barkassenfahrt für das Großstadtrevier

 

Weitere Informationen
Multimedia-Doku

Großstadtrevier: 30 Jahre Verbrecherjagd in Hamburg

Die Kult-Bullen vom Kiez haben Grund zum Feiern: Am 6. März ging die 30. Staffel auf Sendung. Eine Multimedia-Doku über drei Jahrzehnte Großstadtrevier. mehr

Großstadtrevier: Bullen, Kiez und kleine Fische

30 Hauptdarsteller und mehr als 3.000 Gastauftritte - im Großstadtrevier ist in 30 Jahren viel passiert. Ein Rückblick auf die Geschichte der Hamburger Kult-Serie. mehr

22 Bilder

Großstadtrevier: Die Kultserie vom Kiez

06.03.2017 18:50 Uhr
Großstadtrevier

30 Staffeln in 30 Jahren. Das Erfolgsrezept des Großstadtreviers aus Hamburg: eine Menge Lokalkolorit, viel Herz - und Darsteller wie Jan Fedder. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 03.03.2017 | 10:15 Uhr

Mehr Unterhaltung

17:09

Stars am Sonntag mit Florian David Fitz

10.12.2017 14:05 Uhr
NDR 1 Niedersachsen
44:33

Die Geschichte eines Abends

09.12.2017 00:10 Uhr
NDR Fernsehen
40:24

DAS! mit Büttenwarder

07.12.2017 18:45 Uhr
DAS!