Das 142. Deutsche Galopp-Derby in Hamburg-Horn findet auf der Ziellinie einen überraschenden Sieger: Waldpark (r.).
Der dreijährige Hengst gewinnt mit Jockey Jozef Bojko (r.) vor Earl of Tinsdal unter Eduardo Pedroza (l.).
Die Außenseiter Bojko und Waldpark (r.) entscheiden das mit knapp 800.000 Euro dotierte Rennen relativ deutlich für sich. Die Sieg-Quote: 115:10.
Die Sieger (M.) werden nach dem Zieleinlauf traditionell von zwei Schimmeln flankiert und begleitet.
Waldpark aus dem Gestüt Ravensberg und der seit Jahren in Deutschland tätige Tscheche Bojko belohnen sich für ihre Mühen.
Der Favorit Brown Panther, im Besitz des englischen Fußball-Stars Michael Owen (M.), läuft nur auf dem fünften Rang ein.
Und auch die lokale Prominenz war zugegen: Der Hamburger Komiker Otto Waalkes (M.) hat sich für das Rennen offensichtlich einen besonderen Hut angefertigt.
Beim 3.200-Meter-Rennen "Langer Hamburger" gibt sich Lacateno (l.) keine Blöße. Der vierjährige Hengst gewinnt den Traditionswettkampf souverän.
Für Jockey Adrie de Vries ist es bereits der zweite bedeutende Sieg der Derby-Woche 2011 in Hamburg-Horn. Am ersten Veranstaltungstag hatte er mit Alianthus das Franz-Günther von Gaertner Gedächtnisrennen gewonnen.
Königin Platina allein im Wasser: Ohne Reiter Dusan Andres geht die Stute beim Seejagdrennen am dritten Derby-Tag in Hamburg-Horn als Führende durch den See.
Noch ein Sturz: Bohumil Klein fliegt aus dem Sattel von Fast Fighter.
Am Ende gewinnt Wallach Alanco (l.) mit Jockey Cevin Chan das traditionsreiche Rennen über 1.200 Meter. Knapp geschlagen auf Platz zwei: Gelon (r.) und Vlastislav Korytar.
Überlegener Sieger: Der vier Jahre alte Hengst Lucas Cranach gewinnt am zweiten Derbytag mit dreieinhalb Längen Vorsprung den mit 75.000 Euro dotierten Hansa-Preis.
Jockey Eugen Frank gelingt damit einer seiner wichtigsten Erfolge im Rennsattel.
Gut behütet: Das ehemalige Pop-Sternchen Jasmin Wagner ("Blümchen") und eine Mitstreiterin beim Hutwettbewerb in Hamburg-Horn.
Kein unbekanntes Flugobjekt, sondern eine weitere prachtvolle - wenn auch vergängliche - Kopfbedeckung.
Weniger floral, dafür eher plüschig ist dieses Modell.
Mit Spaß bei der Sache: Die kreativen Teilnehmerinnen.
Spektakulär: Hürdenrennen am ersten Derbytag in Hamburg-Horn.
Erwischt: HSV-Trainer Michael Oenning füllt einen Wettschein aus.
Der Coach tummelt sich am Sonnabend mit HSV-Profi Dennis Aogo auf der Anlage.