Thema: Leichtathletik

Teilnehmerrekord in Hannover - Gabius steigt aus

09.04.2017 12:47 Uhr

Teilnehmerrekord beim 27. Hannover-Marathon: Über 22.000 Läufer waren am Start. Bei den Frauen siegte die Braunschweigerin Fate Tola. Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius gab auf. mehr

Das war der Hannover-Marathon im Social TV

09.04.2017 12:30 Uhr

Ihre Fragen, Anregungen und Anmerkungen während der TV-Übertragung des Hannover-Marathons 2017 hier zum Nachlesen. mehr

Ärger mit dem DLV: Kein WM-Start von Gabius

14.03.2017 15:01 Uhr

Arne Gabius wird nicht bei WM im August in London starten. Der deutsche Marathon-Rekordhalter aus Hamburg hat sich mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband verkracht. mehr

Weitspringer Bayer: Aufgeben gibt's nicht

01.03.2017 13:44 Uhr

Europarekord, EM-Titel, Olympiateilnahme: HSV-Leichtathlet Sebastian Bayer hat viele Erfolge gefeiert. Doch nun kämpft er für ein Comeback und sein letztes großes Ziel: die EM 2018. mehr

mit Audio

Ingo Schultz - Aus dem Nichts zu WM-Silber

28.02.2017 15:03 Uhr

Seine erste WM war seine einzig erfolgreiche: Ingo Schultz kam, sah und überraschte. 2001 noch die Sensation in der deutschen Leichtathletik, dann Karriereknick nach dem EM-Gold 2002. mehr

Willi Holdorf - Ein wahrer König der Athleten

28.02.2017 10:17 Uhr

1964 wird Willi Holdorf in Tokio sensationell Deutschlands erster Olympiasieger im Zehnkampf. Willenskraft ist die Stärke des sportlichen Multi-Talents aus Holstein. mehr

14.000 Anmeldungen für Hamburg-Marathon 2017

24.02.2017 13:18 Uhr

Für den Hamburg-Marathon im April haben sich bisher 14.000 Menschen angemeldet. Zudem steigen die Kosten, weil der Veranstalter eine neues Sicherheitskonzept vorgelegt hat. mehr

mit Audio

Marita Koch - Zu schnell, um wahr zu sein?

18.02.2017 07:25 Uhr

47,60 Sekunden über 400 Meter. Ein Weltrekord für die Ewigkeit, wohl zu schnell, um wahr zu sein. Die Rostockerin Marita Koch hat ihn 1985 aufgestellt - der Höhepunkt einer legendären Läuferkarriere. mehr

Das war der Hannover-Marathon im Social TV

10.04.2016 12:30 Uhr

Ihre Fragen, Anregungen und Anmerkungen während der TV-Übertragung des Hannover-Marathons 2016 hier zum Nachlesen. mehr

April siegt erneut, Anna Hahner stark

10.04.2016 12:00 Uhr

Lusapho April hat am Sonntag seinen dritten Sieg beim Hannover-Marathon perfekt gemacht. Anna Hahner wurde bei den Frauen Zweite und darf auf die Olympia-Teilnahme hoffen. mehr

mit Video

Der Preis der Wahrheit: Whistleblower im Exil

13.01.2016 23:40 Uhr
ZAPP

Der ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt erhielt am Mittwoch den Deutschen Fernsehpreis: Doch außer ihm setzt sich kaum jemand für die Whistleblower ein, die systematisches Doping aufdecken. mehr

Franka Dietzsch - Herrin der Ringe

01.07.2015 14:46 Uhr

Zehn WM-Teilnahmen, dreimal Gold: Mehr als Franka Dietzsch hat keine Diskuswerferin der Welt gewonnen. Als es Zeit war zu gehen, blieb sie. Das rächte sich bei der WM 2009 in Berlin. mehr