Thema: Boxen

Sportler des Jahres: Knüppel, Schröder und Kiel siegen

13.12.2017 20:10 Uhr

Die Fußballer von Holstein Kiel sind die "Mannschaft des Jahres 2017". Als beste Sportler haben sich im Voting auf NDR.de Reiterin Hanna Knüppel und Ruderer Finn Schröder durchgesetzt. mehr

Sportler des Jahres: Das Voting ist beendet

08.12.2017 12:00 Uhr

Sie konnten mitentscheiden, wer in Schleswig-Holstein Sportler des Jahres 2017 wird - und haben es bis zum Schluss extrem spannend gemacht. Wer die Sieger sind, gibt der LSV am 13. Dezember bekannt. mehr

mit Video

Annemarie Stark: Ruhe vorm letzten großen Sturm

22.11.2017 14:00 Uhr

Platz drei bei den deutschen Meisterschaften - für Annemarie Stark ist das nicht genug. 2018 will die Lübecker Boxerin bei WM und EM noch einmal richtig durchstarten. Vielleicht ein letztes Mal. mehr

Audios & Videos

03:08
02:44

Boxerin Ornella Wahner auf Olympia-Kurs

11.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
06:22

Thailand: Kleinkinder im Boxring

26.09.2017 23:30 Uhr
Weltbilder
02:24

Heimatkunde: Boxen

09.09.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
06:22

Zeitreise: Der Boxer Dirk Schäfer

26.03.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:00

Was wurde aus Olympiasieger Andreas Tews?

09.02.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
mit Video

Wählen Sie die Sportler des Jahres 2017 in SH

22.11.2017 14:00 Uhr

Wer hat den Titel am meisten verdient? Der Landessportverband sucht die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2017. Hier auf NDR.de stimmen Sie ab. Beim Quiz winkt ein exklusiver Gewinn. mehr

Wählen Sie die Sportler des Jahres 2017 in SH

22.11.2017 14:00 Uhr

Wer hat den Titel am meisten verdient? Der Landessportverband sucht die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2017. Auf NDR.de stimmen Sie ab. Beim Quiz winkt ein exklusiver Gewinn. mehr

mit Audio

Brähmer boxt Brant an die Wand

28.10.2017 10:20 Uhr

Ex-Boxweltmeister Jürgen Brähmer hat das Halbfinale der millionenschweren Muhammad-Ali-Trophy erreicht. Der 39-Jährige feierte in Schwerin gegen Rob Brant ein beeindruckendes Comeback. mehr

Gutknecht-Drama: "Eddy kann wieder lächeln"

02.10.2017 13:10 Uhr

Eduard Gutknecht ist nach langer Reha nach Hause zurückgekehrt. Der bei einem Kampf schwer verletzte Boxer wird für immer pflegebedürftig bleiben. Er macht aber peu à peu Fortschritte. mehr

Spurensuche im Auge des Boxers

30.08.2017 10:21 Uhr

Forscher ermitteln bei der Amateur-Box-WM in Hamburg die Auswirkungen von Schlägen auf den Kopf. Durch Messung der Reaktionszeit der Pupillen sollen schon leichte Hirn-Schädel-Traumata erkannt werden. mehr

Box-WM: Harutyunyan raus - Trainer sieht Fehlurteil

29.08.2017 21:22 Uhr

Gold-Hoffnung Artem Harutyunyan ist bei den Weltmeisterschaften der Amateurboxer in Hamburg bereits im Viertelfinale gescheitert. Trainer Michael Timm wertete die Entscheidung als Fehlurteil. mehr

Bach macht Bogen um Box-WM in Hamburg

25.08.2017 18:47 Uhr

IOC-Präsident Thomas Bach wird nicht zur Amateur-Box-WM nach Hamburg kommen. Die Veranstaltung sei nicht das richtige Umfeld, teilte das IOC mit. Derzeit erschüttert ein Finanzskandal den Weltverband AIBA. mehr

Gutknecht-Gegner Groves: "Es ist schrecklich"

08.05.2017 16:25 Uhr

George Groves leidet sehr unter den tragischen Folgen, die sein Kampf gegen Eduard Gutknecht für den Gifhorner hat. Der Brite gab in einem Interview nun tiefe Einblicke in sein Seelenleben. mehr

Boxer Gutknecht wohl für immer pflegebedürftig

15.04.2017 12:07 Uhr

Der im November bei einem Kampf schwer verletzte Boxer Eduard Gutknecht wird für immer auf Pflege angewiesen sein. Es sei ein Wunder, dass er überlebt habe, sagte seine Frau in einem Interview. mehr