Stand: 07.10.2015 08:53 Uhr

Quo vadis, Spitzensport?

Bild vergrößern
Medaillen: Begehrt, aber auch das Wichtigste?

Die Spitzensportförderung ist in die Kritik geraten: Die Sportler beklagen die mickrigen Gelder, die Politiker die geringe Ausbeute bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Doch welchen Ausweg gibt es aus der Misere?

"Geld zahlen, Gold zählen - wohin geht die deutsche Spitzensportförderung?" - Experten und Vertreter aus Sport, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien haben am Mittwoch beim ARD Sportforum über Konflikte und Lösungen diskutiert.

Die einzelnen Themenkomplexe der Veranstaltung im Video:

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Spitzensport-Olympia,sportforum122.html

Reicher Fußball - armer Sport

Von den Millionen im Fußball können viele Spitzensportler nur träumen. Im Spannungsfeld zwischen Medaillen und Ausbildung reicht die Sporthilfe nicht aus. mehr