THW Kiel: Der Rekordmeister von der Förde
Volle Halle, Stars en masse, Titel im Abonnement - das ist der THW Kiel. mehr
Kiels Filip Jicha mit dem Pokal.
Eben noch in Großwallstadt auf der Platte, jetzt schon in Kiel auf der "Show-Bühne": So lautete das Motto der Handballer des THW Kiel am Sonnabend. Nach dem 32:29-Sieg des Meisters und Pokalsiegers im letzten Saisonspiel beim TV Großwallstadt machten sich die Kieler sofort auf den Rückweg in den hohen Norden, um bei ihren Fans zu sein. Auf dem Rathausplatz feierten laut Polizei rund 10.000 Menschen mit der Mannschaft den Gewinn des Doubles.
Auf dem Kieler Rathausplatz feierten rund 10.000 Fans mit den THW-Spielern das Double. DHB-Pokal und Meisterschale waren mit im Gepäck.
Feiern und Abschied nehmen hieß es für Daniel Narcisse, Marcus Ahlm und Torwart Thierry Omeyer (v.l.).
Für vier Spieler des Kieler Star-Ensembles hieß es am Samstagabend jedoch auch Abschied zu nehmen. Kapitän Marcus Ahlm, der amtierende Welthandballer Daniel Narcisse, Rückraumspieler Momir Ilic und Torwart Thierry Omeyer verlassen den Verein. "Ich bin sehr, sehr traurig, Kiel und den THW nach sieben Jahren zu verlassen. Aber heute Abend will ich noch genießen und mit meiner Mannschaft feiern", sagte Omeyer. Im Disco-Look mit goldenen Glitzer-Sakkos, schwarzen Lockenperücken und Schlaghosen sowie Sonnenbrillen zeigten sich die THW-Profis auf dem Balkon. "Wir haben die Haare schön", skandierte Nationalspieler Dominik Klein. Eine Stunde zuvor hatte der Flieger der Mannschaft eine Ehrenrunde über den jubelnden Fans auf dem Rathausplatz gedreht.