Beerbte 2010 Tino Berbig und ist als Nummer eins eine feste Größe beim VfL: Keeper Manuel Riemann.
Nils Zumbeel ist bereits seit 2008 im Verein.
Der ehemalige Junioren-Nationalkeeper Björn Bussmann wechselte im Sommer von Jahn Regensburg nach Osnabrück.
Im Januar 2013 verflichtet: Keeper Marcus Rickert, der von Rot-Weiß Efurt kam.
Aus Bielefeld kehrte Alexander Krük zu den Lila-Weißen zurück. Bereits von 2009 bis 2011 spielte der Linksverteidiger in Osnabrück.
Der tschechische Innenverteidiger Martin Hudec ist einer der wenigen Routiniers im Team.
Nils Fischer kam 2011 aus Bielefeld an die Bremer Brücke und hat sich in der Innenverteidigung etabliert.
Innenverteidiger Timo Beermann kommt aus dem VfL-Leistungszentrum.
Kam im Sommer 2012 auf Leihbasis von Twente Enschede: Außenverteidiger Thijs Bouma.
Neuzugang Yannic Thiel soll das Mittelfeldspiel beleben. Der gebürtige Düsseldorfer kam von der SpVgg Unterhaching zu den Niedersachsen.
Ebenfalls ein Neuzugang für die Saison 2012/2013 ist Timo Staffeldt. Der Mittelfeldspieler bringt Zweitligaerfahrung vom Karlsruher SC mit.
Vom Zweitligaabsteiger Karlsruher SC wechselte auch Mittelfeldspieler Marcus Piossek im Sommer nach Osnabrück.
Simon Zoller ist der dritte Ex-Karlsruher, der nun sein Glück in Osnabrück versucht. Der Stürmer spielte bei den Badenern aber meist nur in der Regionalligamannschaft.
Zweitligaerfahrung bringt auch VfL-Neuzugang David Pisot mit. Der Innenverteidiger spielte zuvor beim FC Ingolstadt.
Neu beim VfL ist Daniel Nagy. Der Ungar kam ablösefrei von der Regionalligamannschaft des Hamburger SV. Seine Position ist das offensive Mittelfeld.
Mittelfeldspieler Nico Neidhart ist ein VfL-Eigengewächs.
Sebastian Neumann kam im Sommer 2012 von Hertha BSC zum VfL und kann in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt werden.
Auch Stürmer Malte Nieweler stammt aus der Jugend des VfL Osnabrück.
Daniel von der Bracke kam in der Saison 2011/2012 von Leverkusens A-Junioren und wird im defensiven Mittelfeld eingesetzt.
Julian Wolf gehörte schon in der Saison 2012/2013 zum Profikader des VfL, spielte aber lediglich in der zweiten Mannschaft. Das soll sich in dieser Spielzeit ändern.
Im rechten Mittelfeld soll künftig Paul Thomik wirbeln. Der Deutsch-Pole ist vom polnischen Rekordmeister Gornik Zabrze ausgeliehen.
Kämpfer und Mittelfeld-Allrounder: Niels Hansen (l.).
Osnabrücks Kapitän Claus Costa ist im Mittelfeld beheimatet.
Mittelfeldspieler Daniel Latkowski hat den Sprung von der A-Jugend in den Profikader bewältigt. 29 Partien bestritt der Mittelfeldspieler in seiner Debütsaison 2011/2012.
Routinier und Mittelfeldallrounder: Massimilian Porcello. Der Deutsch-Italiener spielte für Arminia Bielefeld und den Karlsruher SC in der Bundesliga.
Andreas Glockner stammt aus der Nachwuchsschule des SC Freiburg. Als vielseitiger Offensivmann ist er auf den Flügeln und bevorzugt in der Rolle hinter den Spitzen einsetzbar.
Von Rot-Weiß Erfurt kam Neuzugang Gaetano Manno. Der Deutsch-Italiener spielt im Sturm.
Adriano Grimaldi wechselte nach Saisonbeginn von Düsseldorf nach Osnabrück und erhielt bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag.
Leihgeschäft im Winter: Stürmer Emil Jula kam vom MSV Duisburg und bleibt erst einmal bis zum Saisonende.