Thema: 50 Jahre Bundesliga

Felix Magath - Spielmacher-Genie und Meistertrainer

18.09.2014 19:40 Uhr

Felix Magath war während seiner aktiven Zeit Regisseur der großen HSV-Mannschaft in den 1980er-Jahren. Als Trainer gewann er Meistertitel mit Bayern München und dem VfL Wolfsburg. mehr

Plötzlich Manager: Netzers Zeit beim HSV

14.09.2014 10:29 Uhr

1978 wird Günter Netzer Manager des Hamburger SV. Dabei wollte er eigentlich nur die Stadionzeitung verlegen. In den folgenden Jahren hat er maßgeblichen Anteil am großen Erfolg des HSV. mehr

Butt 2004: Erst der Held, dann der Depp

28.05.2014 10:25 Uhr

Den 17. April 2004 wird Hans-Jörg Butt nicht vergessen. Der Torwart aus Niedersachsen kassierte gegen Schalke 04 einen äußerst kuriosen Gegentreffer durch Mike Hanke. mehr

Manfred Kaltz: Der stille Rekordmann

13.04.2014 09:15 Uhr

Manfred Kaltz ist Rekordspieler und -titelträger beim Hamburger SV. Dennoch fehlt ein wenig die Wertschätzung für den Mann, der den HSV jahrelang prägte wie kaum ein anderer. mehr

Schatzschneider: Diamant und Kohlenstaub

24.11.2013 17:31 Uhr

Dieter Schatzschneider gehört zu den wenigen Profis, die direkt von Hannover nach Hamburg gewechselt sind. Glücklich wurde er in der Hansestadt jedoch nicht. mehr

mit Video

Als Werder Hamburgs Rekordserie brach

03.11.2013 10:48 Uhr

Unter Trainer Ernst Happel hat der Hamburger SV zwischen 1982 und 1983 eine beeindruckende Serie hingelegt. 36 Spiele in Folge blieben die Hanseaten ungeschlagen. Bis Werder kam... mehr

mit Video

Ditmar Jakobs: Gefangen am Karabinerhaken

20.09.2013 12:55 Uhr

Es war der schrecklichste Unfall der Bundesliga-Geschichte: Am 20. September 1989 bohrt sich ein Karabinerhaken in den Rücken von HSV-Verteidiger Ditmar Jakobs. mehr

Von Polywka bis Kruse: Fluchtpunkt Bundesliga

25.06.2013 09:30 Uhr

Mit der Bundesliga entstand für viele Spieler aus der DDR ein großer Anreiz, in den Westen zu flüchten. Einer der ersten landete in Braunschweig, der letzte kam aus Rostock. mehr

Norbert Meier: Gescheitert und aufgestanden

12.06.2013 13:39 Uhr

Mit einem fatalen Aussetzer gefährdete Trainer Norbert Meier seine Karriere. Doch der Reinbeker kam zurück auf die große Fußball-Bühne und feierte Erfolge mit Fortuna Düsseldorf. mehr

1993: Werder Bremen auf dem Höhepunkt

05.06.2013 17:30 Uhr

Werder Bremen wird 1993 trotz schwachen Saisonstarts zum dritten Mal deutscher Meister. Das Team von Trainer Otto Rehhagel bleibt dabei zu Hause unbesiegt. mehr

mit Video

Eintracht mit Minimalismus zur Meisterschaft

16.05.2013 15:15 Uhr

Sie galten als Provinzteam. Doch am 3. Juni 1967 machte Eintracht Braunschweig sensationell die Meisterschaft perfekt. Bis heute brauchte keiner weniger Tore für den Triumph. mehr

mit Audio

Bayern-Jubel im Volkspark - Schalke weint

16.05.2013 15:00 Uhr

Selten wurde ein Hamburger Tor von Schalke-Fans so herbeigesehnt. Als es dann fiel, war es dennoch vergebens. Das dramatische Saisonfinale am 19. Mai 2001 - und der "Meister der Herzen". mehr