Stand: 10.02.2016 23:36 Uhr

Pokal-Halbfinale: Werder muss zu den Bayern

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat das schwerstmögliche Los für das DFB-Pokal-Halbfinale bekommen. Handball-Europameister Andreas Wolff zog am Mittwochabend live im Ersten den FC Bayern München aus dem Lostopf für die Hanseaten, die auch noch in München antreten müssen. Im zweiten Semifinale empfängt Hertha BSC Borussia Dortmund. Gespielt werden die Halbfinals am 19. und 20. April. Das Finale in Berlin steigt am 21. Mai. "Wir werden versuchen, so mutig und leidenschaftlich aufzutreten wie in Gladbach und Leverkusen. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik.

Bayern - Werder: Bilder einer großen Rivalität

Pizarro: "Ich will nach Berlin, ich will ins Finale"

Vor der Auslosung hatte sich der FC Bayern München im Viertelfinale mit 3:0 beim Zweitligisten VfL Bochum durchgesetzt. Die Hertha bezwang Heidenheim mit 3:2. Dortmund (3:1 in Stuttgart) und Werder waren bereits am Dienstagabend in die Vorschlussrunde eingezogen. Die Bremer feierten einen überraschenden 3:1-Sieg bei Bayer Leverkusen. In der Liga hatte sich Werder im vergangenen Oktober zu Hause eine 0:1-Niederlage gegen die Bayern "ermauert". Geht es nach Werder-Angreifer Claudio Pizarro, der viele Jahre für die Bayern auf Torejagd ging, soll es im Pokal-Halbfinale anders laufen. "Bayern ist natürlich Favorit, aber wir spielen auswärts bisher sehr gut. Ich will nach Berlin, ich will ins Finale", sagte der Peruaner.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/sport/fussball/dfb-pokal-halbfinale-auslosung,werder8798.html

Werder und die Angst vorm Kaiserslautern-Drama

Werder steht überraschend im Pokal-Halbfinale. Jubelstürme bleiben in Bremen dennoch aus. Kaiserslautern, das 1996 den "Pott" holte, aber auch abstieg, ist den Hanseaten ein warnendes Beispiel. mehr

37 Bilder

Die norddeutsche Pokal-Geschichte in Bildern

Rauschende Feste, schmerzhafte Niederlagen und große Sensationen: Die schönsten Bilder der DFB-Pokal-Geschichte aus norddeutscher Sicht. Bildergalerie

Ergebnisse und Ansetzungen im DFB-Pokal

Die Spielpaarungen im DFB-Pokal der Saison 2015/2016 hier im Überblick. mehr