Stand: 16.01.2016 10:56 Uhr

Hansas "Cello" verlängert um zwei Jahre

Frohe Kunde für die Fans des abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten Hansa Rostock: Publikumsliebling Marcel Ziemer hat im Trainingslager im türkischen Lara seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre plus Option verlängert. Der 30-Jährige wird damit mindestens bis 2018 für die Mecklenburger auf Torejagd gehen. "Ich fühle mich extrem wohl in Rostock. Hansa ist ein Riesenclub und für mich deshalb auch immer meine erste Option gewesen. Hoffentlich kann ich dabei helfen, dass wir uns ganz schnell wieder nach oben arbeiten", erklärte Ziemer.

Hansa Rostocks Kader für die Saison 2015/2016

Ziemer-Tore retteten Hansa vor dem Abstieg

Der bullige Angreifer trägt seit der Saison 2014/2015 das Hansa-Trikot und hat in 39 Drittliga-Einsätzen bislang 15 Tore erzielt. In der laufenden Spielzeit zwang ihn eine Schambeinentzündung zu einer dreimonatigen Pause - erst im letzten Heimspiel der Hinrunde Ende November beim 1:0 gegen Mainz 05 II feierte er sein Comeback. "Sein langwieriger Ausfall im ersten Halbjahr der laufenden Saison war nur schwer zu verkraften. Wir sind deshalb umso glücklicher, dass 'Cello' mittlerweile wieder voll einsatzfähig ist", sagte Hansa-Vorstand Markus Kompp: "Marcel Ziemer hatte in der Vorsaison einen großen Anteil am Klassenerhalt des F.C. Hansa in der Dritten Liga. Nicht nur deswegen genießt er innerhalb der Mannschaft, im Verein und bei den Fans ein hohes Ansehen."

Weitere Informationen

Ergebnisse und Tabelle Dritte Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Rostock,hansa7164.html

Trybull vor Neuanfang in alter Heimat Rostock

Tom Trybull steht offenbar vor einer Rückkehr nach Rostock. Der 22-Jährige ist am Dienstag mit Hansa ins Trainingslager geflogen. Dort will er sich für ein Engagement beim Drittligisten empfehlen. mehr

Wintervorbereitung Hansa Rostock

Testspieleund Trainingslager im türkischen Lara - der Plan für die Wintervorbereitung 2015/2016 von Hansa Rostock. mehr

Ergebnisse und Tabelle Dritte Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr