Stand: 07.11.2017 18:19 Uhr

Hansa: Aalens Thiele wird neuer Sportdirektor

Hansas neuer Sportdirektor: Markus Thiele

Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor fündig geworden. Markus Thiele, derzeit noch als Geschäftsführer Sport beim Ligakonkurrenten VfR Aalen tätig, wird sein Amt bei den Mecklenburgern am 15. Dezember antreten. Der bisherige Sportdirektor René Schneider ist ab sofort freigestellt, sein Vertrag wäre am Jahresende ausgelaufen.

Vertrag über zwei Jahre

Weitere Informationen

Hansa: Marien bleibt Chef - Schneider muss gehen

Hansa Rostock geht mit Vorstandschef Robert Marien in die nächsten Jahre. Der Vertrag mit dem 36-Jährigen wurde bis 2019 verlängert. Für Sportchef René Schneider wird hingegen Ersatz gesucht. mehr

Der 35 Jahre alte Thiele erhält bei Hansa einen Vertrag bis 2019 und soll sich neben den Profis auch um den Nachwuchsbereich kümmern. "Nach einem intensiven Auswahlprozess haben wir uns aufgrund seiner Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit für Markus Thiele entschieden", erklärte Hansa-Vorstandschef Robert Marien. Unter der sportlichen Verantwortung von Thiele gelang es Aalen nach dem Zweitliga-Abstieg im Jahr 2015, den personellen Umbruch zu vollziehen und sich in der Dritten Liga zu stabilisieren. In der vergangenen Saison erreichte der VfR trotz Insolvenz und neun Punkten Abzug souverän den Klassenerhalt.

Thiele: "Hansa hat enormes Potenzial"

"Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Hansa Rostock verfügt mit seiner Strahlkraft und der großen Fanbase über enormes Potenzial. Ich will mithelfen, dieses Potenzial vollständig zu entfalten. Wir wollen uns nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen, sondern gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft der Kogge anpacken. Hierzu müssen alle an einem Strang ziehen", erklärte Thiele.

Dieses Thema im Programm:

Der Tag | 07.11.2017 | 18:00 Uhr

Ergebnisse und Tabelle Dritte Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

23 Bilder

Hansa Rostocks Kader für die Serie 2017/2018

Das Aufgebot des Fußball-Drittligisten im Überblick. Bildergalerie

Mehr Sport

08:12

Wettstein: "HSV ist eine Sanierungsaufgabe"

21.11.2017 17:55 Uhr
Sportclub
00:58

2018 mal wieder schwarze Zahlen beim HSV?

21.11.2017 17:29 Uhr
NDR 90,3