Thema: Freizeitsport

Harz-Karten für Mountainbiker mit Benimm-Kodex

25.05.2017 08:35 Uhr

Maximilian Schmidt erstellt spezielle Mountainbike-Karten für den Harz. Dazu ist er alle Strecken abgefahren und hat in den Karten jedes Detail notiert. Inklusive Benimmregeln. mehr

Let's move - von Afro-House bis Country-Fitness

07.05.2017 10:08 Uhr

Tausende Tanzwütige sind nach Weißenhäuser Strand gereist. Beim Latin Dance Camp geht es rund. Hier kann jeder seinen Tanzstil finden - und ins Schwitzen kommen. mehr

mit Video

Gute Bedingungen beim Helgoland-Marathon

06.05.2017 18:27 Uhr

Fünf Mal mussten die Läufer beim Helgoland-Marathon über die roten Klippen - dann hatten sie die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer geschafft. Der Sieger kam am Ende allerdings nicht von der Insel. mehr

Biker-Pfarrer: Zwei Räder für ein Halleluja

29.04.2017 09:44 Uhr

Pfarrer Reinhard Arnold aus Braunschweig tauscht gern Talar gegen Kutte: Seit 30 Jahren organisiert er die größte Gedenkfahrt für Unfallopfer. Heute wohl allerdings zum letzten Mal. mehr

Kieler Hochbrückenlauf feiert Jubiläum

26.03.2017 14:47 Uhr

Zum 30. Mal mussten die Teilnehmer des renommierten Laufs 48 Höhenmeter überwinden und gleich zwei mal den Nord-Ostsee-Kanal überqueren. Die Voraussetzungen waren optimal. mehr

Bouldern: Mehr Platz für Lübecks Stadtaffen

04.03.2017 06:00 Uhr

In Lübeck hat am Sonnabend eine neue Boulderhalle eröffnet. Bouldern - das ist Klettern in Absprunghöhe. Die Routen an der Wand hat Arne Winkler geschraubt. Er gilt in der Szene als Genie. mehr

Der Renner: Sportgeräte aus Schleswig

06.02.2017 19:48 Uhr

Wer online nach einem Crosstrainer sucht, der landet schnell bei Sport Tiedje aus Schleswig. Was nach einem Laden aus der Fußgängerzone klingt, ist der Platzhirsch bei Fitnessgeräten - europaweit. mehr

Runter vom Sofa - rein ins Sylter Bootcamp

28.01.2017 11:00 Uhr

Reporterin Simone Steinhardt hat ein Outdoor-Bootcamp auf Sylt getestet. Was ordentlich für Muskelkater sorgt, soll gut sein für einen erhöhten Kalorienverbrauch. mehr

SV Löwenstedt knapp am Stern vorbei

23.01.2017 12:56 Uhr

Es hat nicht ganz gereicht. Der SV Blau-Weiß Löwenstedt war als einer von bundesweit 16 Vereinen für den "Goldenen Stern des Sports" nominiert. Die ersten drei Plätze belegten andere. mehr

mit Video

Geschichten vom Boßel-Papst aus dem Ammerland

05.01.2017 11:32 Uhr

Klootschießen, Boßeln - Jonny Agena weiß alles über die friesischen Wurfsportarten. Der Experte betreibt sogar ein Museum, in dem er alte Kugeln ausstellt - und Anekdoten erzählt. mehr

HT 16: Von der Wehrertüchtigung zum Zumba

02.09.2016 18:20 Uhr

Die Hamburger Turnerschaft gilt als der älteste Sportverein der Welt - nun feiert sie Jubiläum. Seit 200 Jahren wird zwischen Fitnessraum und Reck gekämpft - manchmal auch ums Überleben. mehr

Kitesurfen: Mehr Vogelschutz, aber kein Verbot

10.02.2016 15:16 Uhr

Ein generelles Kitesurf-Verbot in Schleswig-Holstein scheint vom Tisch zu sein. Umweltminister Robert Habeck versprach den Surfern, ihre Interessen zu berücksichtigen. mehr