Stefan Ludmann

Stefan Ludmann, Jahrgang 1968, hat in Gießen Geschichte, Politik und Öffentliches Recht studiert. Nach seinem Volontariat beim "Nordkurier" in Neubrandenburg wechselte er zum NDR. Erst übernahm er dort Aufgaben im Vorpommern-Studio Greifswald und ging dann als Referent des Landesfunkhaus-Direktors Gerd Schneider nach Schwerin. Ludmann war anschließend als Redakteur in der Nachrichten-Redaktion beschäftigt, bevor er dann 2001 fest in die landespolitische Berichterstattung wechselte.

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Das LNG-Terminal Mukran von See aus. © Imago Foto: Jens Köhler

Gaspipeline für LNG-Terminal Mukran: Bundesverwaltungs-Gericht urteilt

Das Bundesverwaltungsgericht verkündet am Mittag, ob die Pipeline durch den Greifswalder Bodden rechtmäßig gebaut worden ist. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr