Jaderpark Jaderberg

Zebras © picture-alliance/Photoshot Neben dem Tierpark gehören zu dem Gelände auch ein Freizeitpark und eine Spielscheune.

Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark, der sich in vier Bereiche gliedert. Das Gelände zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven beherbergt 35 Säugetier- und 70 Vogelarten sowie Fische und Reptilien. Der kleine Zoo legt Wert auf großräumige Volieren, in denen Aras und Amazonen auch fliegen können. Loris und Sittiche hält der Park in Schwärmen. Löwen leben in einer Freianlage und Affen toben durch ein naturnahes Gehege. Ein Exotarium beherbergt Spinnen, Schlangen und Echsen.

Der Freizeitpark besteht aus kindgerechten Fahrgeräten wie Wildwasserbahn und Riesenrad. Ebenfalls an den Nachwuchs richtet sich das Angebot im Spaßpark, einer 1.800 Quadratmeter großen Spielhalle mit Luftkissen, Rutsche und Kletterlabyrinth. Noch im Aufbau befindet sich der Abenteuerpark. Zwölf Hektar ehemaliger Weidefläche gestalten die Betreiber zu einer Steppenlandschaft um, in der unter anderem Giraffen, Zebras und Trampeltiere zu sehen sind.

Adresse:
Tiergartenstraße 69
26349 Jaderberg
Tel. (04454) 911 30

Öffnungszeiten:
Wintersaison (Ende Oktober 2011 bis Ende März 2012): 14 bis 18.30 Uhr
Sa, So, Ferienzeiten: 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Sommersaisen (Ende März bis Anfang November 2012): täglich 9 bis 18 Uhr

Eintritt Sommer 2011:
Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahre: 13,50 Euro
Kinder (3-12 Jahre): 11,50 Euro

Überblick
Schneeeule © dpa
 

Zoos und Tierparks in Niedersachsen

NDR.de stellt eine Auswahl von Zoos und Tierparks in Niedersachsen vor. mehr

Links

Der Tier- und Freizeitpark stellt sich und seine Tiere vor.

Link in neuem Fenster öffnen