Verkehrsmeldungen aus Mecklenburg-Vorpommern
Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise - die aktuelle Verkehrslage mehr
Zwischen der Halbinsel Darß-Zingst und Westrügen liegt eine einmalige Landschaft, die jedes Jahr Tausende Menschen anlockt. Die Boddenlandschaft bietet Besuchern nicht nur Wasser, Wälder, Dünen und kilometerlange Strände, sondern auch eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. So rasten im Boddengebiet jedes Jahr Zehntausende Kraniche auf ihrem Weg in den Süden und zurück.
Die bizarre Küstenlandschaft Vorpommerns, in der Meer- und Süßwasser aufeinander treffen, entstand nach dem Ende der letzten Kälteperiode. (Quelle: VIDICOM)
Auch Seeadler und Schweinswale finden hier ihre Heimat. 1990 wurde noch zu DDR-Zeiten der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gegründet und damit eine der letzten naturbelassenen Landschaften Deutschlands unter strengen Schutz gestellt.