Thema: Tierparks in Norddeutschland

Tierpark Thüle begrüßt weiße Löwenzwillinge

23.03.2017 18:27 Uhr

Weiße Löwen sind selten - und zwei von ihnen leben nun im Tierpark Thüle. Dort sollen die beiden Raubkatzen mit einem Löwenkater ein neues Rudel gründen. mehr

Mischlingsbär "Taps" darf wieder raus

22.03.2017 19:43 Uhr

Der Zoo Osnabrück hat das Gehege stärker gesichert, in dem der Mischlingsbär "Taps" lebt. Vor zehn Tagen war seine Schwester "Tips" ausgebrochen und musste erschossen werden. mehr

Im Tropenparadies der Schmetterlinge

17.03.2017 09:54 Uhr

1.000 bunte Falter flattern im Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh durch eine tropische Landschaft unter Glas. Im Freigelände locken Pflanzen heimische Schmetterlinge an. mehr

Beschert "Milana" dem Zoo Hannover Eisbärbabys?

09.03.2017 15:31 Uhr

Zwei Männchen sind schon da - nun hat der Zoo Hannover auch ein Eisbärweibchen. Bald soll sich zeigen, ob die siebenjährige "Milana" dem Zoo Nachwuchs beschert. mehr

Große Vielfalt im kleinen Zoo Stralsund

27.02.2017 12:23 Uhr

Rauwollige Pommersche Landschafe und Störche aber auch Löwen und Affen: Der Zoo Stralsund lädt zu einer Weltreise in das Tierreich ein. mehr

Rosapelikane ziehen Baby erstmals selbst auf

24.02.2017 11:20 Uhr

Pelikan-Papa "Joschka" scheint mit seiner Vaterrolle noch Probleme zu haben. Dass das Pelikan-Junge im Zoo Osnabrück überhaupt von seinen Eltern aufgezogen wird, ist schon eine Premiere. mehr

Stralsunds Welt der tropischen Meere

23.02.2017 10:15 Uhr

So nah bekommt man die farbenprächtige Unterwasserwelt der tropischen Meere sonst nicht zu sehen. Das Meeresmuseum Stralsund präsentiert in 36 Aquarien Hunderte bizarre Lebewesen. mehr

Das große Zählen und Messen hat begonnen

04.02.2017 12:25 Uhr

Rund 4.000 Vögel wollen gezählt werden. Und vermessen, gewogen, untersucht. Viel Arbeit für die Mitarbeiter im Vogelpark Walsrode. Doch für die Inventur bleiben noch sechs Wochen Zeit. mehr

Osnabrücks Elefanten bekommen Mitbewohner

31.01.2017 14:54 Uhr

Der Zoo Osnabrück bereitet sich auf zwei neue Elefanten-Kühe vor. Sie sollen im Frühjahr zu den bisherigen drei Bullen kommen. Und sogar eine kleine Überraschung wird erwartet. mehr

Sechs Tage alt: Junger Dickhäuter zeigt sich

25.01.2017 14:37 Uhr

Der jüngste Elefantennachwuchs im Zoo Hannover hatte am Mittwoch erstmals Freigang. Das noch namenlose Mädchen ist erst sechs Tage alt und schien noch dementsprechend scheu. mehr

Hagenbeck: Geschichte eines Tierparks

25.01.2017 12:08 Uhr

Seinen Ursprung hat er auf St. Pauli, wo Gottfried Clas Carl Hagenbeck 1848 einige Seehunde zeigt. Heute ist Hagenbeck einer der größten privaten Tierparks der Welt. mehr

Einmaliger Paradiesvogel-Nachwuchs in Walsrode

24.01.2017 14:23 Uhr

Noch macht das erste europäische Raggi-Paradiesvogelküken seinem Namen keine Ehre. Bis es seine Farbenpracht entwickelt, haben die Pfleger des Vogelparks Walsrode jede Menge zu tun. mehr