Nils Söhrens

Hallo, ich bin Nils Söhrens. Geboren wurde ich im Jahr 1980 und bin ein echtes Kind des Nordens. Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, wohnhaft in Hamburg und das Herz an Mecklenburg-Vorpommern verloren. Dass ich Radio machen will, wusste ich schon mit elf Jahren. Hat geklappt! Das macht mich glücklich!

Du machst Radio, weil ...

... ich nichts anderes kann. Und nicht will!

Das finde ich toll

Menschen zu informieren und gleichzeitig zu unterhalten.

Das finde ich nicht so toll

Wenn jemand wegen meiner großen Klappe böse ist. Mache doch nur Spaß!

Dein Motto?

Sei pünktlich und grüße den Pförtner!

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Nils-Soehrens,soehrens100.html
Isabel Eulenstein und Nils Söhrens © NDR Foto: Jan Baumgart

NDR 1 Radio MV - Bei der Arbeit

Von 10 bis 13 Uhr gibt es Service, Unterhaltung und alles, was wichtig ist in und für Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Die NDR MV Top-Videos

Drei Pelikane hinter einer Glasscheibe. © Screenshot
2 Min

MV im Fokus: Podcastfolge zu Tierseuchen

Wie leben mit Vogelgrippe, ASP und Co.? Jahr für Jahr bangen Landwirte und Züchter um ihre Tiere. 2 Min

Nachrichten, Podcasts, Blitzer: Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Ihr Lieblingsmix am Nachmittag

13:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste