Kathrin Feistner

Geburtsdatum:  

Auf den Tag genau 225 Jahre nach Wolfgang Amadeus Mozart.

Geburtsort:  

Schwerin

Mein Weg zu NDR 1 Radio MV...

...führte mich das erste Mal am 26. Juni 1998 zum "Tag der offenen Tür" ins neue gläserne Landesfunkhaus. Leif Tennemann schenkte mir damals ein NDR T-Shirt in Größe XXL, das ich sogar heute noch als Schlafshirt nutze. Ich habe damals schon davon geträumt irgendwann in diesem Landesfunkhaus zu arbeiten. Der Traum ist wahr geworden - und nicht ganz unschuldig ist sicher das XXL-Shirt als Glücksbringer von Leif. Danke Kollege!

Was frühstücke ich?  

Ich lasse mir ungern die Butter vom Brot nehmen

Tee oder Kaffee?

Mein Leben beginnt nach Kaffee.

Mein schönster Versprecher on air...

...war mal eine wichtige Verkehrsdurchsage: "Vorsicht Autofahrer – auf der B 321 ist ein Mann in einem Fahrstuhl unterwegs – ich wiederhole: ein Fahrstuhlfahrer fährt mitten auf der Straße." Daraufhin rief ein Hörer an und fragte: "So so, in welchen Stock will denn der gute Mann?" Es machte Klick bei mir und wir lachten uns kaputt.

Mein Soundtrack fürs Leben:

Der Traumzauberbaum mit Moosmutzel und Waldwuffel.

Das erste Lied, zu dem ich getanzt habe:

"You're My Heart, You're My Soul" - Modern Talking. Ich gestehe, da tanze ich auch heute noch zu.

Meine erste Platte:

Die eigene ist noch in Arbeit und sonst glaube ich, war es "Kommt und singt mit Pitti Platsch".

Ich wollte schon immer:

Gern was zu sagen haben (Radio macht's möglich).

Was die NDR 1 Radio MV Hörer noch wissen sollten:

Mindestens einmal am Tag richtig herzhaft lachen, das macht mich glücklich! Und Sie?

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/radiomv/wir_ueber_uns/Kathrin-Feistner,feistner138.html

Ihr Lieblingsmix am Nachmittag

Von 13 bis 16 Uhr ist Ralf Markert auf NDR 1 Radio MV für Sie da. Hörer berichten über Ihren Ort und Hausmeister Erwin schaut ab und zu nach dem Rechten. mehr