Stand: 01.12.2017 14:57 Uhr

"Kaum zu glauben 5": Skurriles von Thomas Lenz

Bild vergrößern
Auch im fünften Band von "Kaum zu Glauben" findet Thomas Lenz 160 skurrile, erstaunliche und absurde Antworten.

Skurril, erstaunlich und absurd. Vergnüglich, schräg und augenzwinkernd. Das ist "Kaum zu glauben - Wissen zum Weitersagen!". Auch im fünften Band beantwortet Thomas Lenz wieder 160 Fragen aus vielen Wissensbereichen: Warum hauen wir Geld auf den Kopf, und wann schwimmen uns die Felle davon? Wen prüfen wir auf Herz und Nieren, und wem machen wir die Hölle heiß? Diese und ähnliche Fragen werden mit gewohnt spitzer Zunge behandelt. Die besten Geschichten aus der beliebten Wissensreihe von NDR 1 Radio MV sind auch in "Kaum zu glauben 5" wieder versammelt

Der Autor zur Serie

Bild vergrößern
Thomas Lenz ist der Mann für skurriles Wissen und fürs Plattdütsche.

Thomas Lenz wurde an einem verschneiten Novembermorgen in Grevesmühlen geboren. Seine Kindheit verbrachte er auf einem Bauernhof in Nordwestmecklenburg. Später lernte er Forstwirt in Bad Doberan und studierte evangelische Theologie in Kiel. Dort kam er über die Radiokirche als Quereinsteiger zum Rundfunk. Auf NDR 1 Radio MV moderiert Thomas Lenz unterschiedliche Sendungen. Von Montag bis Freitag ist er außerdem mit seiner Serie "Kaum zu glauben - Wissen zum Weitersagen" zu erleben. Thomas Lenz kennen de Tauhürer vun NDR 1 Radio MV öwer ok up plattdütsch. So makt hei ünner annern bi de Sendung Plattdütsch an‘n Sünndag un bi De Plappermoehl mit.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 02.12.2017 | 09:05 Uhr