Howard Blakes "Der Schneemann"

Musik und Text:
HOWARD BLAKE nach dem Bilderbuch von Raymond Briggs

Eine bezaubernde Geschichte
für Erzähler, Knabensopran und Orchester

NDR Sinfonieorchester
Dave Claessen Dirigent
Jens Peter Brose Erzähler
Mitglieder des Knabenchors St. Nikolai

Kleiner Bube lugt lachend hinter seinem Schneemann hervor © picture-alliance Fotograf: Beuthan Steffen / CHROMORANGE Detailansicht des Bildes Der kleine James verbringt einen Wintertag damit, einen wunderschönen Schneemann zu bauen.

In der darauffolgenden Nacht schläft er unruhig, wacht um Mitternacht auf und beschließt, nach seinem Schneemann zu sehen. Er öffnet die Tür zum Garten – und traut seinen Augen nicht: Ihm gegenüber steht ein lächelnder Schneemann, der höflich seinen Hut zieht und sich vorstellt. Das ist der Beginn einer zauberhaften Freundschaft, die sogar einen Besuch beim Weihnachtsmann am Nordpol möglich macht!


ab 6 Jahren

Kleiner Bube lugt lachend hinter seinem Schneemann hervor © picture-alliance Fotograf: Beuthan Steffen / CHROMORANGE

Howard Blakes "Der Schneemann"

Das NDR Sinfonieorchester erzählte im Januar die bezaubernde Geschichte vom kleinen James, der sich mit seinem Schneemann anfreundet. Hier sehen Sie die Bilder des Familienkonzerts.

  • Datum:
  • Adresse:
    Rolf-Liebermann-Studio
    Oberstr. 120
    20149  Hamburg
Videos
Konzertszene: Chorjungen stellen eine imaginäre Schneeballschlacht dar. © NDR
 
Video

Der Schneemann-Tanz

Mit dem Schneemann-Tanz sorgten die Sänger des Knabenchors St. Nikolai für Stimmung im Rolf-Liebermann-Studio. Mittanzen gestattet!

Video starten (01:57 min)
Mehr Musik
Mit-Mach-Musik mit Kontrabässen bei der Mit-Mach-Musik im Januar 2011 © NDR Fotograf: Marcus Krueger
 

Auf geht's ...mit Musik!

Musikalische Entdeckungsreisen für junge Ohren - das Educationprogramm der NDR Ensembles. mehr