Konzertsaison 2013/14
Das Saison-Programmheft 2013/14 als PDF-Datei (2 MB).
Download startenChansons, Musical, Operette und Filmmusik stehen auf dem Programm der NDR Radiophilharmonie im Ring U. Den Auftakt der Saison 2012/2013 macht Tim Fischer mit einer Hommage an Hildegard Knef und lässt rote Rosen regnen. Den Ausklang bildet eine Operngala mit hervorragenden jungen Stimmen.
Frank Strobel und Herbert Feuerstein präsentieren Musik aus Hollywood-Erfolgen.
Ein Abend mit sinfonischer Filmmusik ist inzwischen Tradition im Ring U. Das kongeniale Team Frank Strobel und Herbert Feuerstein lädt zu einer Abenteuerreise durch Zeit und Raum ein, unter anderem mit Filmmusiken aus "Das Wunder von Bern", "Ratatouille" oder "Independence Day".
Das Ensemble "Rajaton" begeisterte das Publikum schon einmal mit einem ABBA-Abend.
Frack und Fliege bleiben beim NDR Pops Orchestra im Schrank, dafür hat das Orchester besondere Projekte im Gepäck. Das Gesangssextett Rajaton erweckt die Songs der Rockband Queen und des legendären Sängers Freddie Mercury zu neuem Leben.
Für reichlich Fernweh sorgt die NDR Bigband mit einem Abend unter dem Motto "Hafensinfonie", der einen längst vergangenen Sehnsuchtsort in stilvollen Arrangements musikalisch in Erinnerung ruft.
Sänger und Entertainer Tim Fischer als Zarah Leander.
"Tim Fischer singt Hildegard Knef"
Donnerstag, 27. September 2012, 20 Uhr, U1
Freitag, 28. September 2012
20 Uhr, P1
NDR, Großer Sendesaal
.
NDR Pops Orchestra
Dirigent und Arrangeur: Enrique Ugarte
Solist: Tim Fischer, Gesang
Der griechische Dirigent wurde 2011 zum Künstlerischen Direktor des Staatsorchesters Athen berufen.
"Festliches Weihnachtskonzert"
Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20 Uhr, U2
Freitag, 21. Dezember 2012, 18 Uhr
Zusatzkonzert
NDR, Großer Sendesaal
NDR Radiophilharmonie
Dirigent: Vassilis Christopoulos
Die NDR Bigband bei der Probe zur "Hafensinfonie" von Colin Towns.
"Hafensinfonie"
Freitag, 25. Januar 2013, 20 Uhr, P2
NDR, Großer Sendesaal
NDR Bigband
Komponist und Leitung: Colin Towns
"Hamburg Harbour Sound and Vision 1925 - 2011" mit Bildern und Videos von Moritz Vahlenkamp und Theo Janßen.
Frank Strobel ist wieder ganz in seinem Element.
"Helden II"
Donnerstag, 14. Februar 2013, 20 Uhr, U3
Freitag, 15. Februar 2013, 20 Uhr, P3
Samstag, 16. Februar 2013, 20 Uhr, P3 Sonderkonzert
Sonnabend, 16. Februar 2013, 20 Uhr
NDR, Großer Sendesaal
NDR Pops Orchestra
Dirigent: Frank Strobel
Moderation: Herbert Feuerstein
Mit Helden und Klängen aus "Das Wunder von Bern", "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Matrix".