Maybebop Monumental auf CD

Monumental
von Maybebop & NDR Pops Orchestra, Enrique Ugarte  

Zum zehnjährigen Band-Jubiläum von Maybebop sollte es etwas Besonderes sein. Etwas Großes. Da kam es nur recht, dass eine Zusammenarbeit zwischen Maybebop und dem NDR Pops Orchestra (alias NDR Radiophilharmonie) zustande kam: So kam eins zum anderen und "Maybebop Monumental" war geboren. Im Anschluss an das fulminante Konzertereignis ist das Projekt auf CD erschienen.

Maybebop
NDR Pops Orchestra
Enrique Ugarte
Dirigent

Die Gedanken sind frei
Fpaniff
Es war ein König in Thule
Was uns verbindet
Schwarz oder weiß
Auf mich herab
Gummibaum
Der Antichrist
Praeludium
Ebenbild
Kuscheln, Sex und Händchenhalten
Boys in the Bassbus
Unzulänglich
Stilles Lied
Superheld

Dirigent als Arrangeur

Der Dirigent Enrique Ugarte hat gemeinsam mit Oliver Gies eigens für dieses Projekt einige Highlights des Maybebop-Repertoires für Orchester arrangiert. Hits aus der zehnjährigen Bandgeschichte, wie "Gummibaum", "Fpaniff", "Kuscheln, Sex und Händchenhalten", "Ebenbild" und "Superheld" werden zu einem neuen Erlebnis mit voluminösem Instrumentalsound.

Eine Erfolgsgeschichte

Maybebop hat sich zu einer der erfolgreichsten A-cappella-Formationen Deutschlands entwickelt. Das Ensemble ist in jedem Stil zu Hause und überzeugt immer aufs Neue mit einer gekonnt dargebotenen Show irgendwo zwischen Kabarett, Comedykonzert und Improvisationstheater. Dabei verliert Maybebop nie den eigenen, unverkennbaren Sound aus den Augen und bleibt ihrem Herzstück, dem A-cappella-Gesang, immer treu.

Monumental

Zusatzinfo:
Erhältlich im NDR Ticketshop
Label:
Traumton Records
Veröffentlichungsdatum:
23.11.2012
Preis:
16,90 €
Länge:
ca. 73 Min.