Benefizkonzert mit Pro Musica

Einer der musikalischen Schwerpunkte Andrew Manzes als Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie sind die Werke Beethovens.

Ein reines Beethoven-Programm mit mehreren renommierten Solisten für einen guten Zweck: Die NDR Radiophilharmonie spielte unter der Leitung von Andrew Manze ein Benefizkonzert zu Gunsten von "Yehudi Menuhin Live Music Now" in Hannover. Mit dabei waren die Geiger James Ehnes und Andrej Bielow, der Cellist Aleksey Shadrin und der Pianist Michail Lifits.

Benefizkonzert
Fr, 23.09.2016 | 19.30 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Andrew Manze Dirigent
James Ehnes Violine
Andrej Bielow Violine
Aleksey Shadrin Violoncello
Michail Lifits Klavier

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Konzert für Klavier, Violine, Violoncello und Orchester C-Dur op. 56 "Tripelkonzert"
Violinkonzert D-Dur op. 61

Benefizkonzert zu Gunsten von "Yehudi Menuhin Live Music Now Hannover e.V."

In meinen Kalender eintragen

Engagement im Namen Yehudi Menuhins

"Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude" Yehudi Menuhin

"Live Music Now Hannover e.V." ist im Jahr 2004 gegründet worden und widmet sich der Förderung hochbegabter junger Stipendiaten sowie der Vermittlung von Konzerten in sozialen Einrichtungen. Ziel ist es, die Musik zu Menschen zu bringen, "die nicht in Konzerte gehen können, weil sie in Alteneinrichtungen, Psychiatrien, Justizvollzugsanstalten, Heimen, Hospizen und anderen sozialen Einrichtungen leben".