Michael Gibbs

Im Gästebuch | Dezember 2011

Der Musiker, Komponist und Arrangeur Michael Gibbs ist der NDR Bigband seit vielen Jahren verbunden.

Manchmal ist ein Lied einfach ein Geschenk, auch unter Musikern. Wenn die Sängerin Norma Winstone mit Michael Gibbs und der NDR Bigband die Bühne betritt, ist das ein Treffen guter Freunde - wie zum Beispiel im Dezember 2011 im Rolf-Liebermann-Studio.

Bild vergrößern
Jazz-Sängerin Norma Winstone

"Michael und ich haben uns Ende der 60er-Jahre in London kennengelernt, als ich im New Jazz Orchestra sang", erzählte Norma Winstone. "Er spielte Posaune und schrieb Stücke für die Band. Seitdem bin ich immer zu seinen Konzerten gegangen, weil ich seine Musik liebe. Und immer träumte ich davon, ein Projekt mit ihm zu machen. Jetzt gibt uns die NDR Bigband die Gelegenheit dazu."

Der Posaunist, Komponist und Arrangeur Michael Gibbs kennt die NDR Bigband schon lange. "Ich liebe diese Band", gestand Gibbs, "diese starken Individuen, die sich in diesem einzigartigen Ensemble mischen. Mit ihnen zu arbeiten, ist ein Genuss - ein Gefühl wie nach Hause zu kommen."

These two concerts were partly to announce the arrival of our long awaited release of the 'Here's A Song For You'-project, which had it's beginnings in 2003 - and as we'd recorded it twice, and so had played it a lot, we knew the music well. These concerts were therefore a wonderful treat to play. 

And at last we played it to an audience with the inherent blessings of their response - which was very favourable. The band was in top form, as was Norma, so the experience was pure delight.

Michael
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/orchester_chor/ndr_jazz/Michael-Gibbs,gaestebuch177.html