Stand: 11.09.2017 10:00 Uhr

Catherina Witting

Sopran | beim NDR Chor seit Januar 2017

Weiterblättern

Mein erstes prägendes Musikerlebnis:

Die Musical-Aufführungen im Unterstufenchor (5. bis 7. Klasse), bei denen ich die Hauptrollen singen durfte.

Mein Weg zum NDR Chor:

Chorsingen war schon imer ein fester Bestandteil (Kinder-, Unterstufen-, Schul-, Kirchen-, Hochschulchor, Vokalensembles jeglicher Größe und musikalischer Richtung) meiner musiklischen Laufbahn. Der Wunsch und das Ziel, später einmal im Rundfunkchor zu singen, wurde maßgeblich auch durch den Chorleitungsunterricht während meines Schulmusikstudiums in Trossingen gefestigt.

Mein außergewöhnlichstes Auftrittserlebnis:

Die Eröffnung der Elbphilharmonie steht ziemlich weit oben auf der Liste. Aber für mich noch emotionaler und außergewöhnlicher waren die beiden Konzerte mit Mahlers Zweiter Sinfonie im Februar 2017. Doch eigentlich fühle ich mich in jedem Chor-Konzert darin bestärkt, den richtigen Beruf für mich gefunden zu haben.