Jan Torkewitz - Vita

Die Preisträger im NDR Bigband Arrangement-Wettbewerb 2011 Jan Torkewitz im Studio 1 der NDR Bigband in Hamburg. Foto: Stephen Haberland © NDR / Stephen Haberland Foto: Stephen Haberland
Jan Torkewitz aus Köln ist zweiter Gewinner im Arrangement-Wettbewerb der NDR Bigband 2011.

1977 geboren, studierte Jan Torkewitz Jazz-Komposition und Saxofon an der Hochschule für Musik Köln.

Er war Mitglied im Bundesjugendjazzorchesters unter Peter Herbolzheimer, mit dem er auch eigene Werke einstudierte. Er hat bereits mit zahlreichen Bigbands zusammengearbeitet, darunter das East West European Jazz Orchestra, das Cologne Contemporary Jazz Orchestra und die Milan Svoboda Prague Big Band.

Torkewitz lebt und arbeitet in Köln als Komponist, Arrangeur und Dozent für Komposition.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/bigband/jantorkewitz103.html

Orchester und Vokalensemble