Stand: 31.01.2013 12:00 Uhr

Susanne Hoffmann

"Mehr! Mehr!", schrie die kleine Nervensäge aus Theodor Storms entzückendem Kinderbuch "Der kleine Häwelmann". Und weil Susanne Hoffmann auch immer mehr wollte, als da war und weil ihr die Wirklichkeit partout  nicht reichen wollte, hat sie sich schon früh auf Imagination und Fiktion kapriziert.

Lange bevor die Idee von den virtuellen Welten aufkam, wandelte sie wie selbstverständlich durch Parallel-Universen. Deshalb studierte sie auch Literatur und Musik. Einen Ausflug in die Wirklichkeit unternahm sie mit ihrem Volontariat beim Frankfurter Magazin "Pflasterstrand". Das Hörspiel gab ihr endlich die Möglichkeit, Gegenwelten nicht mehr nur zu imaginieren, sondern sogar zu erschaffen, sprachlich und akustisch. Als Hörspiel-Dramaturgin sucht sie unermüdlich nach literarischen Talenten und gelungenen Texten.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndrkultur/team/Susanne-Hoffmann,hoffmann265.html