Stand: 31.01.2013 12:00 Uhr

Ludwig Hartmann

In Hamburg geboren, absolvierte Ludwig Hartmann nach dem Studium (Geschichte, Violoncello, Schulmusik, Kulturmanagement) ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk, für den er zunächst als freier Mitarbeiter in Hörfunk und Fernsehen tätig war. Als Redakteur bei NDR Kultur hat er zahlreiche neue Sendereihen entwickelt.

Ludwig Hartmann moderiert u.a. die NDR Kultur Foyerkonzerte und verantwortet die Reihe "Welt der Musik". Weitere Tätigkeiten als Moderator bei zahlreichen Konzertreihen, Festivals und Podiumsdiskussionen. Der Tag scheint dem begeisterten Wanderer, Radler, Flieger und Segler bei verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und vielfältigsten Interessen für Musik, Theater, Natur, Sport, Politik, Reisen uvam. immer zu kurz zu sein.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndrkultur/team/Ludwig-Hartmann,hartmann237.html