Stand: 04.06.2018 09:30 Uhr

Claus Röck

Musik, Geschichte und Sprache begeisterten den Darmstädter schon als Kind. Während seines Studiums der Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Archäologie in München und Berlin besuchte Claus Röck viele Jazzclubs und packte dort mitunter die eigene Trompete aus. Seit Ende seines Volontariats 1998 arbeitet er als Autor und Moderator für NDR Kultur.

Nebenher fand er Zeit für eine Promotion über den DDR-Geheimsender "Radio Moldau". Von 2005 bis 2017 war Claus Röck Redakteur beim Kulturellen Wort in Hannover. Nun betreut er in der Hamburger Musikredaktion die Sendung "NDR Kultur à la carte".

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radio/team/Claus-Roeck,roeck101.html
NDR Kultur Livestream

Der Nachmittag

14:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste