NDR Kultur Neo Archiv

Alle Sendungen in chronologischer Reihenfolge:

Inselsound der besonderen Art

29.09.2016 22:35 Uhr

Auf den Färöer Inseln kennt jeder Guðrið Hansdóttirs subtile Mischung aus Folk und Pop. Jetzt ist ihre neue Platte "Painted Fire" erschienen. Wir spitzen die Ohren. mehr

Flower Power in Lateinamerika

28.09.2016 22:35 Uhr

Mal klingt Devendra Banhart wie Marc Bolan, mal wie Syd Barrett. Und immer klingt er leicht bekifft. Wir hören in sein neues Album "Ape In Pink Marble" rein. mehr

Johann Sebastian Bach lebt!

26.09.2016 22:35 Uhr

Nehmen wir mal an, Johann Sebastian Bach würde heute noch leben, wie würde seine Musik heute klingen? Der Münchner Komponist Arash Safaian gibt darauf Antworten. Wir hören zu. mehr

In Search of Better Days

23.09.2016 22:35 Uhr

Die Acid-Jazz Veteranen von Incognito mit neuem Album, Klavier-Ambient-Entdeckung Jean Michel Blais und die Late Night Tales Compilation von Ólafur Arnalds. mehr

Eine Ikone meldet sich zurück

22.09.2016 22:35 Uhr

k.d. lang, Sängerin, Musikerin und Ikone der Lesben-und Schwulen-Szene, meldet sich mit starkem Album und in Trio-Besetzung zurück. Dabei: Neko Case und Laura Veirs. Wir hören rein. mehr