Kulturforum

Das Haushaltsgerät

Dienstag, 06. Dezember 2016, 20:00 bis 21:00 Uhr

Thermomix-Gerät © picture alliance / dpa

Das Haushaltsgerät - Denn Du bist, was Du isst

NDR Kultur -

Was passiert, wenn man eine Ökofamilie, einen Deluxe-Esser, eine Rohköstlerin und einen professionellen Kalorienverbrenner besucht - im Gepäck ein kurioses Küchengerät, das angeblich alles kann?

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Wenn die Küchenmaschine auf Deluxe-Esser trifft, ist die Skepsis vorprogrammiert.

"Bio" reicht längst nicht mehr, um sich von anderen abzugrenzen. Den einen helfen Rezepte aus der Frühsteinzeit, um der Umwelt zu signalisieren: Ich bin kritisch, sensibel und voll auf der Höhe der Zeit. Andere halten dagegen und essen hochkalorisch und fettig, also heldenhaft ungesund. Doch was passiert, wenn man eine Ökofamilie, einen Deluxe-Esser, eine Rohköstlerin und einen professionellen Kalorienverbrenner zu Hause besucht, im Gepäck ein kurioses Küchengerät, das angeblich alles kann, mixen, mahlen, kochen, dünsten? Wir wagen ein Experiment - und lassen alle bei null anfangen.

Das Haushaltsgerät
Denn du bist, was du isst
Feature von Jenny Hoch
Regie:  Friederike Wigger
Mit Eva Meckbach und Maximilian Held
Produktion: DLF 2016