Archiv

Klassik à la carte

mit Audio

Claus Peymann sagt auf Wiedersehen

07.06.2017 13:00 Uhr

Die Schimpftiraden von Claus Peymann sind legendär. Jetzt verlässt der letzte Theaterdirektor alter Schule das Berliner Ensemble. Im Gespräch blickt er zurück. mehr

mit Audio

Andreas Mühe hält Deutschland in Bildern fest

05.06.2017 13:00 Uhr

Ob Angela Merkel, Skinheads oder Porno-Darstellerinnen - sie alle hatte unser Gast Andreas Mühe schon vor der Linse. Jetzt stellt er erstmals in den Deichtorhallen aus. mehr

mit Audio

Philipp Riederle kennt die Generation Y

02.06.2017 13:00 Uhr

Mit gerade einmal 22 Jahren berät Philipp Riederle die wichtigsten Firmen des Landes bei der Digitalisierung. Im Gespräch verrät er, wie sein Teenie-Hobby zum Job wurde. mehr

mit Audio

Kasper König macht Kunst in prekären Zeiten

31.05.2017 13:00 Uhr

Was 1977 als Kunstskandal begann, ist heute ein Imagefaktor: die Ausstellung "Skulptur Projekte Münster". Zu Gast ist ihr Kurator und Mitbegründer Kasper König. mehr

mit Audio

Verena Lugert liebt ihre Messer

29.05.2017 13:00 Uhr

Erst Journalistin, dann Köchin: Verena Lugert wagte einen unkonventionellen Neuanfang. In ihrem neuen Buch enthüllt sie, wie es in der Spitzengastronomie zugeht. mehr