Archiv

Klassik à la carte

Manfred Zapatka leiht Verräter seine Stimme

15.05.2017 13:00 Uhr

Unseren Gast erwartet keine leichte Aufgabe. Beim Wolfsburger "Movimentos"-Festival stellt der Schauspieler Manfred Zapatka in einer Solo-Performance den Verräter Judas dar. mehr

Menschen statt Nationen

12.05.2017 13:00 Uhr

Kultur, Geschlecht oder Religion: Was macht uns zu dem, was wir sind? Unser Gast, der Politologe Alfred Grosser, fragt nach der "Ethik der Identitäten". mehr

Die Theaterwelt kommt nach Hamburg

10.05.2017 13:00 Uhr

So viel Theater gab es noch nie in Hamburg - wie jetzt beim Festival "Theater der Welt". Amelie Deuflhard und Joachim Lux sprechen über Highlights und Hintergründe. mehr

Telemann auf der Panflöte

08.05.2017 13:00 Uhr

Von Vivaldi bis Telemann beherrscht Hanspeter Oggier die ganze Breite der Barockmusik - auf einem zu Unrecht verrufenen Instrument, wie er im Gespräch zeigt. mehr

Mirko Bonné zeigt "sein Fehmarn"

05.05.2017 13:00 Uhr

Mirko Bonné ist ein "Sommerinselkind". Noch heute verbringt er seine Ferien regelmäßig auf Fehmarn. Im Gespräch erzählt er von "seiner" Insel und seinem neuen Buch. mehr