Klassik à la carte

Zu Gast: Anne Schwanewilms

Freitag, 21. Juli 2017, 13:00 bis 14:00 Uhr

Podcast NDR Kultur Neue CDs © NDR

Anne Schwanewilms, Sopranistin Podcast Klassik à la carte

NDR Kultur -

Zwischen zwei Proben für die "Meistersinger" in Bayreuth hatte Margarete Zander Gelegenheit mit Anne Schwanewilms zu sprechen, die in der Rolle der "Eva" singen wird.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Schon mehrfach bei den Bayreuther Festspielen auf der Bühne gewesen: Anne Schwanewilms

Richard Wagner hatte bei der Konzeption der Rolle der Eva in den "Meistersingern von Nürnberg" eine junge Frau vor Augen. Regisseur Barrie Kosky, der das Musikdrama inszenieren wird, hat mit Anne Schwanewilms eine Sängerin mittleren Alters für diese Partie ausgewählt. "Der Mann weiß, was er tut", gibt sie sich vertrauensvoll. "Ich darf darüber nichts verraten, aber er hat mich mit seinem Konzept der Eva-Figur völlig überzeugt." Und Schwanewilms kennt sich aus, ist sie doch weltweit neben Strauss-Partien vor allem für ihre Interpretation von Wagner-Rollen bekannt.

Im Gespräch bei "Klassik à la carte" verrät Anne Schwanewilms, was die Zuschauer bei den Bayreuther Festspielen erwartet.

Das Gespräch führte Margarete Zander