Akins NSU-Drama für Golden Globe nominiert

Das NSU-Drama "Aus dem Nichts" von Fatih Akin ist deutscher Oscar-Kandidat - und geht nun ins Rennen um einen Golden Globe. Die Trophäen werden am 7. Januar in Beverly Hills verliehen. mehr

NDR Elbphilharmonie Orchester

20:00 - 22:00 Uhr

mit Audio

Daniel Müller-Schott im fremden Revier

Neue CDs

Mit seiner neuen Aufnahme gelingt dem Cellisten Daniel Müller-Schott ein Hörerlebnis, das eingängig ist - aber auch ein bisschen ausgefallen - unsere CD der Woche. mehr

mit Audio

Lesung: "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"

Heinrich Böll war der international bekannteste Nachkriegsschriftsteller der Westdeutschen. Es lohnt sich, seine Kurzgeschichten heute noch einmal wieder auf sich wirken zu lassen. mehr

mit Video

Pure Tanz-Klassik: "Don Quixote" feiert Premiere

Mit einem Klassiker ging es die neue Ballett-Saison: Am Sonntag feierte "Don Quixote" in einer Choreografie von Rudolf Nurejew in der Hamburgischen Staatsoper Premiere. mehr

Freiheit gegen ein Königreich

Neue Bücher

Im Jahr nach seinem Tod ist der letzte Roman von Dario Fo erschienen: "Christina von Schweden. Eine Hosenrolle für die Königin" - ein Lebenslauf mit kleinen Flunkereien. mehr

Konzerte zum Nachhören

Im Programm

Mitmachen

Gespräch

Bühne

Buch

Musik

Meinung

Veranstaltungen