mit Audio

Lesung: "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"

Heinrich Böll war der international bekannteste Nachkriegsschriftsteller der Westdeutschen. Es lohnt sich, seine Kurzgeschichten heute noch einmal wieder auf sich wirken zu lassen. mehr

Matinee

09:00 - 13:00 Uhr

Daniel Müller-Schott im fremden Revier

Neue CDs

Mit seiner neuen Aufnahme gelingt dem Cellisten Daniel Müller-Schott ein Hörerlebnis, das eingängig ist - aber auch ein bisschen ausgefallen - unsere CD der Woche. mehr

mit Video

Pure Tanz-Klassik: "Don Quixote" feiert Premiere

Mit einem Klassiker ging es die neue Ballett-Saison: Am Sonntag feierte "Don Quixote" in einer Choreografie von Rudolf Nurejew in der Hamburgischen Staatsoper Premiere. mehr

06:28

Hand in Hand: Mit Musik fürs Leben lernen

An der Mosaik-Schule Grevesmühlen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung führt die Kreismusikschule Unterricht für mehrere Gruppen durch. Video (06:28 min)

mit Video

Höhepunkte eines begeisternden Benefizkonzerts

Im Rahmen der NDR Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland" haben die NDR Kultur Moderatoren Philipp Schmid und Hans-Jürgen Mende ein besonderes Konzert gegeben. mehr

Konzerte zum Nachhören

Im Programm

Mitmachen

Gespräch

Bühne

Buch

Musik

Meinung

Veranstaltungen