Martin Fröst spielt Copland

Das Sonntagskonzert

Der Klarinettist Martin Fröst spielt sein Instrument so natürlich, als sei es ein Körperteil von ihm. In diesem Konzert ist er mit Coplands Klarinettenkonzert zu hören. mehr

ARD-Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr

Zur Lage der Kultur-Nation

Gedanken zur Zeit

Mit Monika Grütters ist die Kulturpolitik temperamentvoller geworden. Christiane Peitz wirft einen Blick zurück nach vorn auf die Tätigkeit der umtriebigen Kulturstaatsministerin. mehr

Einblicke in Usedoms Hinterland

Es scheint ein unmodernes Verständnis von Fotografie zu sein, das die Fotografin Rosemarie Fret in ihrem Bildband "Sehwege auf Usedom" pflegt: Bilder, die man sich erarbeiten muss. mehr

mit Audio

Große feige Tiere

Die NachDenker

"Es ist nicht leicht, tapfer zu sein, wenn man ein kleines Tier ist", sagt Pu Bärs Freund Ferkel. Anderen, ob sie nun Erdoðan heißen oder Xi Jinping, ist Tapferkeit gar unmöglich. mehr

mit Audio

Ingo Schulze liest "Peter Holtz"

Am Morgen vorgelesen

Peter Holtz, der Held in Ingo Schulzes neuem Roman, traumwandelt durch verschiedene politische Systeme, immer auf der Suche nach der besten aller möglichen Welten. mehr

ARD Radiofestival

Konzerte zum Nachhören

Programm

Musik

Film

Literaturtipps

Im Interview

Meinung

Veranstaltungen