Spenden Sie für "Hand in Hand"!

Auch NDR Kultur sammelt am Spendentag für die Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zugunsten von Kindern und Familien in Not. Die Nummer der Spenden-Hotline: 0 8000 637 008. mehr

Matinee

09:00 - 13:00 Uhr

mit Audio

Lesung: "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"

Heinrich Böll war der international bekannteste Nachkriegsschriftsteller der Westdeutschen. Es lohnt sich, seine Kurzgeschichten heute noch einmal wieder auf sich wirken zu lassen. mehr

mit Video

Akins Drama "Aus dem Nichts" auf Oscar-Shortlist

Der deutsche Film "Aus dem Nichts" hat auf dem Weg zu einem Oscar eine weitere Hürde genommen. Das Drama des Hamburger Regisseurs Fatih Akin schaffte es auf die Shortlist. mehr

Der Ja-Rückblick

Die NachDenker

Ein Jahr verlange, noch einmal beschaut zu werden, meint NachDenker Alexander Solloch. Und genau das macht er auch, sogar mit der Erkenntnis: 2017 war ein gutes Jahr. mehr

Gesandte im Auftrag Gottes: Engel im Islam

Freitagsforum

Auch viele Muslime glauben wie Christen an Engel. Im Koran werden die überirdischen Wesen oft erwähnt. Eine zentrale Rolle spielt der Engel Gabriel. mehr

Konzerte zum Nachhören

Im Programm

Mitmachen

Buch

Musik

Veranstaltungen