Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Wir sind die Freeses: Zeit absitzen

23.12.2016 07:17 Uhr

So, Bianca und Svenni müssen dann mal los nach Frechen. Und weil Svenni am letzten Schultag nicht zur Schule geht, werden während der Zugfahrt die ganze Zeit Lehrfilme geguckt. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Geschenkfinder

22.12.2016 07:17 Uhr

Mit der Geschenkefinder-App kann man nichts verkehrt machen: Einfach Alter, Geschlecht und Hobbys des oder der zu Beschenkenden eingeben und es kann losgehen! Unpersönlich? Ach, wo? Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Unter ein' Hut

21.12.2016 07:17 Uhr

Oma Rosi will nicht mit nach Frechen kommen, Bianca hat vergessen, dass sie für den 25. in Bad Nauheim zugesagt hat, während Svenni zum Kino verabredet ist. Wie soll das gehen? Audio (02:39 min)

Wir sind die Freeses: Hormonell bedingtes Gutfinden

19.12.2016 07:17 Uhr

Das Kaffeetrinken bei Biancas Freundin Carola war eine Katastrophe: Kein Kaffee und Sohnemann Jonte spielte stundenlang Blockflöte, schrecklich. Nur seine Mutter fand es toll, hormonell bedingt. Audio (02:44 min)