Sendedatum: 13.10.2017 06:00 Uhr

Tolle Folgen, Songs und Bonus-Hörspiel

Da sind sie wieder! Nach dem großen Erfolg der ersten CD verwöhnen die Freeses Sie diesmal sogar mit drei eigenproduzierten Songs: Omas Weihnachtslied, Svennis Ruf nach seinem Vater und die Bass-Explosion "Tresenchef"!

Bild vergrößern
Die neue Freeses-CD "Leg doch mal das Handy wech"

Als Oma Rosi Ende April in der NDR 2 Livesendung aus der Eule zu rappen anfing, war die Nachfrage der Hörer so erdrückend, dass die norddeutschen Hip-Hop-Legenden "Beginner" unsere Bearbeitung ihres Songs "Ahnma" auch für diesen Tonträger abgenickt haben. Derbe Digga...!

Ein lang gehegter Traum ging dann noch in Erfüllung, als der immer wieder zitierte Peter Maffay sagte: "Ich bin bei eurem Extra-Hörspiel dabei!" Lasst Euch überraschen, Leute.

Bonus-Hörspiel "Die drei Freeses und das geheime Band"

Wenn Oma Rosi in der Eule mit dem Glanz von etwas zu viel Jäggi-Cola in den Augen von den alten Zeiten mit Peter Maffay schwärmt, glaubt ihr das sowieso keiner. Bis eines Tages eine geheime Tonbandkassette auftaucht! Die Aufnahme darauf offenbart Unvorstellbares und droht, die Familiengeschichte der Freeses in den Grundfesten zu erschüttern.

Unter anderem erhältlich im NDR Shop.

Die Freeses bei NDR 2

Freeses: Neue CD & Pre-Listening bei NDR 2!

12.10.2017 19:00 Uhr

Einige unserer Hörer haben die brandneue Freeses-CD "Leg doch mal das Handy wech" und ein exklusives Pre-Listening in den NDR 2 Studios mit Freeses-Schöpfer Andreas Altenburg gewonnen! mehr

Podcast

Wir sind die Freeses

"Leg doch mal das Handy weg": Bei den Freeses geht es um die wirklich wichtigen Themen und die immer wieder gestellte Frage "Können wir nicht einmal wie eine ganz normale Familie sein?". mehr

mit Audio

Wir sind die Freeses: Aktenzeichen XY

20.10.2017 07:17 Uhr

In den 80ern hatte Rosi ihren großen Auftritt im Fernsehen - als Leiche bei "Aktenzeichen XY". Die aktuelle Folge gibt's täglich um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen oder hier zum Nachhören. mehr

mit Video

Freese 1 an alle - Oma Rosis Video-Blog

20.10.2017 06:00 Uhr

"Bibberkälte", "Ehe-Aus", "Liebes-Aus" oder "Brutalo-Foul vom Schäm-Dich-Kicker": Dieser ganze neue Medien-Sprech in Einzeller-Deutsch ist für Sprach-Fan Oma Rosi ein echtes No-Go! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Wir sind die Freeses | 13.10.2017 | 06:00 Uhr