Sascha Sommer

Geburtsdatum: 19. November 1984
Geburtsort: Rotenburg (Wümme)
Bei NDR 2 seit: 2014
Bei NDR 2 moderiere ich: den NDR 2 Vormittag

Mein stärkster Moment: Ohne Orientierung auf einem Berg im britischen Nationalpark Lake District ausharren, bis sich der Nebel lichtet. Oder in der Pariser Metro kurzzeitig zu glauben, den richtigen Weg ohne einen Blick auf den U-Bahn-Plan zu finden.

Mein schwächster Moment: Das Eingeständnis, dass ein Blick auf den Pariser Metro-Plan doch nicht ganz verkehrt gewesen wäre.

Nicht verzichten kann ich auf: Freunde, Frikadellen, saure Fruchtgummis und jederzeit jede Menge Musik.

Meine Welt wäre noch schöner: Mit einem weiteren Meistertitel für Werder Bremen, einer eigenen, kleinen Hallig in der Nordsee, wahlweise auch eine Insel im Mittelmeer oder ein Atoll in der Dom Rep mit Sonnenschein rund um die Uhr.

Wenn ich nicht im Studio stehe, bin ich am liebsten... unterwegs mit einem Kaffee in der Hand, in der Tiefschlafphase (innerhalb von wenigen Minuten), auf Konzerten und Festivals, am Nord- oder Ostseestrand oder popcornverteilend im Kinosessel.

Noch was? Am Ende wird immer alles gut. Und wenn nicht, ist es auch nicht das Ende.

Weitere Informationen

NDR 2 Musik Specials

Live-Aufnahmen, Newcomer, Deutsch-Pop, Storys, Interviews oder einfach beste Musik zum Feiern oder Entspannen - täglich ab 21 Uhr bei NDR 2. Hier die aktuellen Themen! mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr2/team/Sascha-Sommer,sommer1612.html