Peter Urban

Geburtsdatum: 14. April 1948
Geburtsort: Bramsche
Bei NDR 2 seit: Mai 1974
Bei NDR 2 moderiere/präsentiere ich: NDR 2 Soundcheck Neue Musik, donnerstags ab 21 Uhr.

Meine stärksten Momente: mit Harry Belafonte, Joni Mitchell, Rod Stewart oder Keith Richards intime Interviews führen - und 15 Millionen beim Eurovision Song Contest amüsieren.

Meine schwächsten Momente: wenn ich über die zehnte Verkehrsmeldung stolpere und am CD-Player den falschen Track abfahre.

Nicht verzichten kann ich auf: gute Musik und schöne, dramatische Fussballspiele.

Meine Welt wäre noch schöner: ohne Rassismus, Diskriminierung, Ungerechtigkeit, Krieg und Gewalt.

Wenn ich nicht im Studio stehe, bin ich am liebsten ... mit meiner Familie im heimischen Garten.

Noch was? "If music be the food of love, play on..." (der ewig junge William Shakespeare)

Weitere Informationen

NDR 2 Musik Specials

Live-Aufnahmen, Newcomer, Deutsch-Pop, Storys, Interviews oder einfach beste Musik zum Feiern oder Entspannen - täglich ab 21 Uhr bei NDR 2. Hier die aktuellen Themen! mehr

Thank you for the music, Peter!

Der Musikjournalist und Kult-Moderator Peter Urban hat nach fast 40 Jahren beim NDR seinen offiziellen Abschied gefeiert. Er wird aber weiter fürs Radio und für den ESC im Einsatz sein. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr2/team/Peter-Urban,urban114.html