NDR 2 Spezial - Das Thema

Ein Jahr Donald Trump: Wie hat der Präsident die Welt und die USA verändert?

Mittwoch, 08. November 2017, 19:00 bis 20:00 Uhr

Auge sieht durch eine Lupe © Fotolia.com Fotograf: by-studio

NDR 2 Spezial: Ein Jahr Donald Trump - Wie hat er die Welt verändert?

NDR 2 -

Vor einem Jahr hält wurde Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt. Wir hat er die Welt verändert? Wie tief ist Amerika in Trump-Anhänger und -Gegner gespalten? Hier der Mitschnitt der Sendung.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Selbstbewusster Auftritt nach dem Wahlsieg: Donald Trump nach seinem Wahlsieg am 8. November 2016

Vor einem Jahr hat Donald Trump überraschend die US-Präsidentschaftswahl gewonnen. Seitdem hält er die Welt mit seinen Kurznachrichten bei Twitter und seinen Versuchen, alles anders zu machen als seine Vorgänger, in Atem. Welche seiner Ankündigungen konnte er umsetzen? Sein spannungsreiches Verhältnis zu den Medien spitzt sich zu. Die Russland-Affäre zieht immer weitere Kreise. Wie sehr steht er innenpolitisch unter Druck? Und wie tief ist Amerika in Trump-Anhänger und -Gegner gespalten?

Moderation: Dennis Sulzmann

Link

Was hat Trump bislang erreicht?

08.11.2017 19:05 Uhr

Für US-Präsident Donald Trump ist Nachgeben Schwäche und Kompromiss ein Schimpfwort - das zeigt sich seit seinem Wahlsieg vor einem Jahr. Aber was hat er bislang erreicht? extern

01:08

Tweet des Tages: Trump zieht Bilanz

08.11.2017 06:50 Uhr

Zu seinem einjährigen Wahl-Jubiläum blickt der NDR 2 Trump auf Twitter zurück auf seine größten... äh, Erfolge. Die er bestimmt gehabt hätte, wenn die Fake-News ihn gelassen hätten. Audio (01:08 min)

00:42

Donald Trump loves everybody!

23.02.2017 19:05 Uhr

Der neue US-Präsident Donald J. Trump wird oft missverstanden. Dabei ist er voller Liebe für so ziemlich alles und jeden auf dieser Welt. Hier eine kleine Sammlung seiner Liebeserklärungen. Video (00:42 min)