Stand: 11.07.2017 12:00 Uhr

Media-Analyse: NDR 2 bleibt auf Erfolgskurs

Die perfekte Kombi für Ihren Tag bei NDR 2: Ponik & Petersen und Wiswedel & Mahrhold freuen sich über die steigenden Hörer-Zahlen.

NDR 2 hat in der Media-Analyse 2017 Radio II sein gutes Frühjahrs-Ergebnis bestätigt, sich beim Marktanteil von Montag bis Sonntag im ganzen Norden sogar auf 16,4 Prozent (zuletzt 15,8 %) leicht gesteigert.

Bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zahl der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag erreicht NDR 2 jetzt 802.000 Hörer (zuletzt 774.000). NDR 2 hat dabei im gleichen Maße bei Jüngeren und Älteren zugelegt. Jeden Tag schalten 2,7 Millionen Menschen NDR 2 ein.

NDR Intendant Lutz Marmor: "NDR 2 bleibt das mit Abstand meistgehörte Programm im Norden und hat seinen Erfolg sogar noch leicht ausbauen können. Darüber freue ich mich gemeinsam mit dem gesamten Team.“

Mit der neuen ma 2017 Radio II wird die Grundgesamtheit der Media-Analyse Radio auf die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren umgestellt und somit auf die bisher übliche Befragung von Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren verzichtet. Hier gibt es die Ergebnisse im Detail. (Marktanteilswerte beziehen sich auf die Wochentage Montag bis Sonntag, die Tagesreichweite auf die Wochentage Montag bis Freitag).

Das gesamte NDR 2 Team freut sich sehr über die guten Zahlen und bedankt sich herzlich bei seinen Hörern!

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 11.07.2017 | 17:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/NDR-2-auf-Erfolgskurs,maergebnis102.html