WETTER
 

Die NDR 2 Shownews

In den Flitterwochen

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill auf den Seychellen

Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill vor Schloss Drottningholm (Bildmontage) © Schwedisches Königshaus, picture-alliance / dpa, Fotolia Fotograf: Ewa-Marie Rundquist, B2626 Durrwald, Israfil Sen Detailansicht des Bildes Das frisch vermählte Ehepaar: Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill. Die Hochzeit fand am 8. Juni in Stockholm statt. Wochenlang wurde spekuliert, wo das frisch angetraute Ehepaar Prinzessin Madeleine von Schweden und Investmentbanker Chris O'Neill die Flitterwochen verbringen könnte, jetzt scheint das Geheimnis gelüftet zu sein. Die beiden wurden auf den Seychellen gesichtet, wie die schwedische Zeitung "Expressen" berichtet. Nur Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf sollen gewusst haben, wo es hingeht, berichtet die Zeitung. Madeleine und Chris wohnen angeblich in einer der privaten Villen der Inseln, wo schon der britische Prinz William mit seiner Kate die Flitterwochen verbracht hatte. Die Villa soll 50.000 Kronen (etwa 5800 Euro) am Tag kosten.

Hollywood macht mobil gegen Atomwaffen

Michael Douglas setzt sich für Video-Kampagne ein

US-Schauspieler Michael Douglas bei einer Pressekonferenz in Cannes (Mai 2010) © dpa - Bildfunk Fotograf: Guillaume Horcajuelo Detailansicht des Bildes Michael Douglas setzte sich ein, Hollywood-Stars für einen Kurzfilm-Dreh zu begeistern. Stars wie Matt Damon, Morgan Freeman, Christoph Waltz und Robert De Niro machen sich in einem Video gegen Atomwaffen stark. Anlass des gedrehten Kurzfilms sei der G-8-Gipfel in Nordirland in der kommenden Woche, berichtete "Sky News" online. "Es wird Geduld und Ausdauer brauchen - aber wir müssen die Stimmen ignorieren, die uns sagen, die Welt könne sich nicht ändern", sagen die Stars um Michael Douglas. Douglas habe geholfen, seine berühmten Kollegen für die Kampagne der Organisation "Global Zero" zu gewinnen. Mit dabei sind auch die Schauspieler Alec Baldwin, Whoopi Goldberg, Naomi Watts und Martin Sheen.

Stern auf dem Walk of Fame

Jennifer Lopez bekommt 2.500. Stern

Die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez alias J Lo © Universal Music Detailansicht des Bildes Jennifer Lopez erhält den Stern für ihre besonderen musikalischen Erfolge. Über 20 Jahre ist Jennifer Lopez bereits im Film- und Musikgeschäft erfolgreich, jetzt wird ihre Arbeit auf dem Walk of Fame in Los Angeles gewürdigt. Sie erhält den 2.500. Stern laut eines Twittereintrages von Anna Martin, der Verantwortliche für den mit Namen von Berühmtheiten gepflasterten Gehweg des Hollywood Boulevards. Am 20. Juni soll die Ehrungsfeier stattfinden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Der NDR 2 Nachmittag | 14.06.2013 | 15:15 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/der_ndr2_nachmittag/shownews1124.html
moderation
Elke Wiswedel © NDR Fotograf: Christian Spielmann
 

Der NDR 2 Nachmittag

Ihre Lieblingshits, Talks, Aktionen und alle News im Kurier um 5 - heute mit Elke Wiswedel. mehr

Rückblick
Fußballer David Beckham gibt Autogramme und zeigt dabei seine Tätowierungen (2009). © picture-alliance / Globe-ZUMA
 

Die NDR 2 Shownews

13.06.2013 | 15:45 Uhr

David Beckham zieht es nach Hollywood - die Shownews vom 13. Juni. mehr