Stand: 18.09.2016 00:15 Uhr

So war das NDR 2 Soundcheck Festival 2016

Das war Wahnsinn - das fünfte Mal wurde Göttingen zur "Soundcheck-City" und mehr als 34.000 Besucher haben mitgefeiert. Drei Tage lang standen Newcomer in vier verschiedenen Locations auf der Bühne. Zum Abschluss gab's das große Finale "Musikszene Deutschland". Bilder und Videos von allen Konzerten sowie Interviews.

Der Musiker Julian Perretta auf der Bühne des  NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival Göttingen © NDR Fotograf: Axel Herzig

Die Festival-Highlights in 100 Sekunden

NDR 2

Göttingen, das war fantastisch! Drei unvergessliche Tage, vier Locations und elf großartige Konzerte - das war das fünfte NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival.

4,14 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Termin für 2017 steht auch schon: Dann sind wir vom 14. September bis 16. September in Göttingen.

Aktuelle Highlights
01:41

Danke, Merci und Thank You, Göttingen!

Shawn Mendes, Zara Larsson, Mark Forster oder Max Giesinger - die Stars und Newcomer sind ganz begeistert von der Stadt, den Fans und der Stimmung beim "Kuschelfestival". Video (01:41 min)

01:40

Forster, Bendzko und Co. beim Soundcheck

Kurz vor dem Finale haben wir die Headliner der Musikszene Deutschland bei ihrem Soundcheck in der Lokhalle begleitet und dabei spannende Impressionen und ehrliche Kommentare gesammelt. Video (01:40 min)

Top-Videos

Konzertvideos und Fotos

Bilder vom Foto-Modul

Fünf Jahre Soundcheck

Multimedia-Doku

Soundcheck Neue Musik: Die Wiege der Stars

28.05.2016 00:00 Uhr

Sam Smith, Ed Sheeran oder James Bay: Viele Newcomer des NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festivals sind zu Stars gereift. Ein Rückblick zum fünfjährigen Jubiläum auf die Highlights des Festivals. mehr