Mit viel Spaß und reichlich Soul bringt Andrew Roachford das NDR 2 Funkhaus zum Kochen.
Moderator Jens Mahrhold vom NDR 2 Vormittag begrüßt die 200 Ticket-Gewinner, führt sie durch das NDR 2 Studio und präsentiert anschließend Andrew Roachford und seine Band im Foyer des Funkhauses.
Plötzlich ertönt ein Sirenen-Ton, Drummer Hendrik Smock betritt die Bühne und heizt das anfangs noch etwas schüchterne Publikum an.
Getragen vom Klatschen des Publikums stürmt Andrew Roachford auf die Bühne des NDR 2 Funkhauses...
... springt kreuz und quer zwischen seinen Musikern herum und heizt gleich mit dem ersten Titel "The Doctor" den 200 Fans ordentlich ein.
Der Mann hat Spaß bei der Arbeit: Roachford stachelt sein Publikum immer wieder zum Tanzen und Mitklatschen an und genießt den Auftritt vor kleiner Kulisse sichtlich.
Souverän und doch mit viel Gefühl spielen Roachford und seine Band insgesamt elf Songs. Hendrik Smock an den Drumms gibt die treibenden Beats vor, Bassist Raoul Walton sorgt für souligen Groove und an der Gitarre begeistert Andrews Bruder Steven Roachford mit funkigem Sound.
Mit samtiger Soulstimme singt der Musiker aus London die gefühlvolle Nummer "River Of Love"...
... und genießt den frenetischen Applaus des fachkundigen und dankbaren Publikums, das jeden Song der Band klatschend und tanzend feiert.
Andrew Roachford setzt sich zwischendurch immer wieder ans Piano und zeigt, dass er nicht nur eine großartige Stimme hat, sondern auch mit den Tasten umgehen kann.
Mit eingängigen Funk- und Soulnummern begeistern Andrew Roachford und seine Band die Zuschauer im Foyer von NDR 2.
Die 200 Ticket-Gewinner sind echte Roachford-Fans, die bei jedem Song mitgehen und die Show des 46-Jährigen in vollen Zügen genießen.
Besonders bei Rhythmus-Knallern wie "Ride The Storm" tobt der ganze Saal und auch Sänger Andrew Roachford zeigt einige recht sportliche Tanzeinlagen.
Kurz vor Schluss spielen die britischen Musiker plötzlich den Soul-Klassiker "We Are Family" und leiten damit zu ihrem Hit "This Generation" über, den der gesamte Saal lautstark mitsingt.
Nicht nur für die Fans, auch für den Soul-Sänger ist das Foyer-Konzert bei NDR 2 ein einmaliges Erlebnis: "Wenn man vor so wenigen Menschen spielt, ist das etwas ganz Besonderes", sagt er im Interview bei Hinnerk Baumgarten.
Nach einer guten Stunde verabschiedet sich ein gut gelaunter Andrew Roachford mit der Zugabe "Only To Be With You" von seinen Fans.
Nach einer kurzen Pause und im frischen Hemd steht der sympathische Sänger seinen Fans noch für viele Autogramme und Erinnerungsfotos zur Verfügung.
Für jeden Spaß zu haben: Zum Schluss lässt es sich Andrew Roachford nicht nehmen, das Geschenk eines Fans gleich aufzusetzen, allen Mitarbeitern und den Hörern von NDR 2 zu danken und eine fröhliche Weihnachtszeit zu wünschen.