Archiv

Martina Gilica

Redaktion/Tätigkeit: Moderatorin

Mein Sternzeichen: Steinbock

Geboren in: Hannover

Als Kind wollte ich sein wie: Sandy aus dem Musicalfilm "Grease" mit John Travolta

Mein Lieblingsessen: Sushi und Nudeln

Mein Markenzeichen: Kurze Haare

Mein liebstes Urlaubsland: Egal wo auf der Welt – ich brauche Meer und Sand!!!

Mein schönstes Erlebnis: Es gab und gibt so viele schöne Erlebnisse

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Udo Lindenberg mit Cello, Tony Christie mit Happy Birthday Baby, Peter Fox mit Haus am See

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Wo soll ich da anfangen?

Meine Jugendsünde: Mit meiner Freundin alle Krokusse und Schneeglöckchen unserer Nachbarin abgepflückt und meiner Mutter geschenkt...komisch, die hat sich damals gar nicht richtig darüber gefreut...

Warum ich Radio mache: Weil mir Radiomachen unglaublich viel Spaß macht und schon meine Lehrer zu mir gesagt haben: Martina, du redest und redest! Wenn du groß bist, geh bloß zum Radio!

Ich mag: Meine Familie, unsere Hunde und unsere Freunde

Das bringt mich auf die Palme: Unaufrichtigkeit, Ungerechtigkeit, schleichende Autofahrer

Hobbys: Da gibt es nichts Spezielles!

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich…auf meiner Lieblingsinsel am Strand

Motto: Genieße jeden Tag, denn es könnte dein letzter sein…!

Ich bin…..sehr glücklich!

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Ha! Ha! Ha! Das sage ich doch hier nicht!

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: selbstgekochte Marmelade

Wie ich mich morgens wecken lasse: Vom grauenvollen Piepen des Weckers meines Mannes ( irgendwann schmeiße ich ihn an die Wand – also den Wecker natürlich! )

Was auf dem Nachttisch liegt (und was unterm Bett): Bücher

Weitere Informationen

Am Mittag

Von Montag bis Freitag führen unsere Moderatoren Martina Gilica und Michael Thürnau abwechselnd von 12 bis 15 Uhr durchs Programm. Mit guter Laune in Richtung Nachmittag! mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Martina-Gilica,gilica12.html