Martin Jürgensmann

Das liebste Hobby von Martin Jürgensmann ist das Bass spielen - er spielt seit seiner Jugend.

Mein Sternzeichen: Jungfrau

Geboren in: Hannover

Als Kind wollte ich sein wie: Tim von Tim und Struppi. Viele Abenteuer erleben, die am Ende immer gut ausgehen.

Mein Lieblingsessen: Alles, was ich nicht selber zubereiten muss.

Mein Markenzeichen: Immer mit dem Fahrrad unterwegs.

Mein liebstes Urlaubsland: Immer das, in dem ich zuletzt war. Ich liebe sie alle!

Mein schönstes Erlebnis: Findet rund um die Uhr statt.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: "Ellsworth" von den Rascal Flatts, "I Can’t Make You Love Me" von Bonnie Raitt, "Nacht’s, wenn alles schläft" von Howard Carpendale

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Auf einem Frachter nach New York reisen und meinen Balkon renovieren.

Warum ich Radio mache: Weil ich son richtiges Radiogesicht habe!

Ich mag: Gerne albern sein.

Das bringt mich auf die Palme: Nichts, ich liege lieber darunter.

Hobbys: Bass spielen und singen in meiner Band "Mommy Tancle"

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich… Zu Hause oder im Musik-Übungsraum.

Motto: Der Weg ist das Ziel!

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Dijon-Senf

Wie ich mich morgens wecken lasse: Mit einem stinknormalen Wecker mit fiesem Klingelton. Allerdings bin ich in 95 Prozent der Fälle vor diesem hässlichen Geräusch wach.

Was auf dem Nachttisch liegt E-Book-Reader gefüllt mit Wallander Krimis.

Weitere Informationen
Podcast

Schüssel-Schorse

Schüssel-Schorse, der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen, hat zu jedem Thema eine Meinung. Dreimal täglich kommentiert der Klempner tagesaktuelle Geschehnisse. mehr