Jörg Schimmelpfennig

Mein Sternzeichen: Widder

Geboren in: Hildesheim

Als Kind wollte ich sein wie: Wickie der Wikinger

Mein Lieblingsessen: Geschmorte Austernpilze

Mein liebstes Urlaubsland: USA

Mein schönstes Erlebnis: Geburt meiner Tochter.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache:  "Route 66" von Depeche Mode, "The Passenger" von Iggy Pop, "Zu spät" von den Ärzten.

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Tour durch Australien, Sendung mit Dirk Nowitzki.

Warum ich Radio mache: Weil es ein sehr schnelles Medium ist mit tollen Gestaltungsmöglichkeiten. Und weil es einfach Spaß macht.

Ich mag: Laue Sommerabende am Strand.

Das bringt mich auf die Palme: Ungeduld und Ungerechtigkeit.

Hobbys: Beachvolleyball, Schwimmen, Joggen.

Wenn ich nicht bei NDR 1 Niedersachsen bin, dann finden Sie mich... Möglicherweise auf einem Beachvolleyballfeld.

Erkennungszeichen, das niemand sieht: Zwei Narben nach einer langwierigen Sportverletzung.

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Ein kühles Weizen, neuerdings auch alkoholfrei.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Ein schnödes Wecker-Piepen, sonst würde es deutlich länger dauern...

Was auf dem Nachttisch liegt: ... immer ein Buch.

Weitere Informationen

Sportland

Die Sendung Sportland präsentiert alle Facetten des Sports in Niedersachsen. Vom Breitensport zum Spitzensport erzählt Sportland die Geschichte hinter der Geschichte. mehr