AKTUELLES AUS DER REGION
  • Niedersachsen Regionen Niedersachsen Hannover Heide Osnabrück Oldenburg Harz
    Möglichkeit zur Auswahl der Region
 

"Tsunami" und "Mord in Ludwigslust"

Zwei Fernsehfilme mit großartiger Besetzung stehen diesmal im Mittelpunkt des Porträts von NDR 1 Niedersachsen: "Tsunami", gedreht auf Grund tatsächlicher Ereignisse nach der verheerenden Naturkatastrophe im Dezember 2004, sowie der ZDF-Krimi "Mord in Ludwigslust".

Tsunami

Zum Interview begrüßt NDR-Redakteur Reinhard Stein "Tsunami"-Produzent Nico Hofmann und Hauptdarstellerin Veronica Ferres, für die diese Figur der Billi Cramer die "schwierigste Rolle" ihres Lebens war. Die jetzt in Südfrankreich lebende Thailandurlauberin verlor im Tsunami ihren Ehemann und ihre beiden Söhne, lernte aber später einen Mann kennen und lieben, dessen Ehefrau und Töchter im Tsunami starben.

Mord in Ludwigslust

Das Duo Anja Kling und Mark Waschke ist das vielversprechende Fahnderteam im Montagskrimi "Mord in Ludwigslust", der neben Spannung auch Einblicke in eine dunkle deutsch-deutsche Vergangenheit gibt. Die beiden Schauspieler erzählen aber nicht nur von den Dreharbeiten, sondern auch von ihren Schwierigkeiten mit Casting und Schauspielschule, die ihren Karrieren vorausgingen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/sendungen/portraet/portraet231.html
Moderation
Reinhard Stein © NDR
 

Reinhard Stein

NDR 1 Niedersachsen Redakteur und Moderator. mehr