Schüssel-Schorse

Schüssel-Schorse, der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen, sorgt dafür, dass es in den Sanitäranlagen im Landesfunkhaus Niedersachsen läuft und nichts verstopft ist. Zwischendurch hat der Klempner natürlich auch viel Zeit, sich Gedanken über tagesaktuelle Geschehnisse zu machen. Natürlich hat er zu jedem Ereignis seine Meinung.

LINK KOPIEREN

NDR 1 Niedersachsen-Comedy: Schüssel-Schorse © NDR Fotograf: Martin Huch

Schüssel-Schorse: Rückblick KW 42

NDR 1 Niedersachsen -

Der Herbst im Sommerpelz - diese Woche war noch mal richtig schön. Aber die letzten Tage hatten noch mehr zu bieten, als tolles Wetter. Hier Schorses Höhepunkte.

5 bei 162 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Schüssel-Schorse: 80er-Jahre

18.10.2017 05:20 Uhr

Fühl's noch mal - Die coolen 80er-Jahre. Drei Tage hören Sie im Programm von NDR 1 Niedersachsen Musik aus dieser Zeit, an die sich auch Schorse und seine Frau erinnern. Audio (01:57 min)

Schüssel-Schorse: Der Postbote stirbt aus

17.10.2017 05:20 Uhr

Wann war bei Ihnen das letzte Mal der Briefträger da? Schüssel-Schorse sagt ganz klar: Dieser Beruf steht auf der Liste der bedrohten Tierarten ... Audio (01:55 min)

Schüssel-Schorse: Nache Latawa

16.10.2017 05:20 Uhr

Die Landtagswahl ist gelaufen. Schorse richtet einen Dank aus und benennt schonungslos die Probleme, die das Ergebnis mit sich bringt. Audio (01:52 min)

Schüssel-Schorse: Rückblick KW 41

13.10.2017 05:20 Uhr

Immer kurz vor dem Wochenende blickt der Comedy-Klempner auf die Arbeitstage zurück. Ob Weltpolitik oder Weltmeisterschaft: Zu allem hat er eine Meinung. Audio (01:42 min)

Schüssel-Schorse: "Brüll-den-Ärger-raus-Tag"

12.10.2017 05:20 Uhr

Es gibt Tage, an denen es nicht gerade rund läuft. Schüssel-Schorse erklärt, warum der "Brüll-den-Ärger-raus-Tag" zu nachhaltigen Problemen führen kann. Audio (01:51 min)

Schüssel-Schorse: Arachnophobie

11.10.2017 05:20 Uhr

Die Spinnen sind los - sie fühlen sich drinnen in der Wärme im Moment wohler als draußen. Schorse und seinem Sohn Mamfi gefällt das gar nicht. Audio (02:07 min)

Schüssel-Schorse: Welt-Hundetag

10.10.2017 05:20 Uhr

Schorse erinnert sich: Als seine Kinder klein waren, hätten sie gerne einen Hund gehabt. Die Argumente dagegen überwogen allerdings. Audio (01:52 min)

Schüssel-Schorse: Mamfis Schlüssel is wech

09.10.2017 05:20 Uhr

Wo ist nur der Schlüssel von Schorses Sohn hin? Das zumindest fragt Schorse sich. Sohn Mamfred hat das Problem schon abgehakt. Audio (01:57 min)

MAG: Schüssel-Schorse Rückblick KW 40

06.10.2017 05:20 Uhr

Schorse schaut zurück auf seine persönlichen Wochenhöhepunkte. Eine "im Abgang" stürmische Woche geht zu Ende. Und auch der Brückentag gehört zu Schorses Höhepunkten der Woche. Audio (01:46 min)