Stand: 17.11.2017 17:05 Uhr

Live-Pop beim Grafschaft Open Air

Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss und Amanda treten am 25. August 2018 in Nordhorn auf.

Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss und Amanda: Vier erstklassige Musikacts treten am 25. August 2018 beim fünften Grafschaft Open Air auf. Ab 16 Uhr können sich die Besucher auf ein Musikprogramm der Extraklasse freuen. Die Festwiese der Bentheimer Eisenbahn ist dafür wie geschaffen. Sechs Stunden lang steht das Gelände ganz im Zeichen der Live-Musik.

Revolverheld zurück nach Kreativpause

Revolverheld füllen seit 2003 Konzerthallen und zählen zu den besten, meistgelobten und erfolgreichsten Livebands des Landes. 2015 wurde die Band als "beste Gruppe national Rock/Pop" mit einem Echo ausgezeichnet. Mit Songs wie "Lass uns gehen", "Ich lass für dich das Licht an" und "Halt dich an mir fest" stürmen sie seit Jahren die deutschen Single-Charts und verkauften bisher über 1,5 Millionen Platten. Nach ihrer MTV Unplugged Tour 2016 gönnten sich die vier Jungs eine Kreativpause. Beim Grafschaft Open Air 2018 sind sie wieder am Start.

Newcomer Wincent Weiss

Vor zwei Jahren gelingt Wincent Weiss der Durchbruch. DJ "Koby Funk" und "DJ Gestört aber Geil" produzieren einen Remix aus seiner YouTube-Coverversion des Songs "Unter meiner Haut" von Elif Demirezer. Der Remix stieg direkt auf Platz 12 der deutschen Single-Charts ein und wurde mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Seitdem ist der Newcomer kaum zu stoppen. Seine Single "Musik sein" erreicht Goldstatus und auch der aktuelle Titel "Feuerwerk" schafft es in die deutschen Single-Charts. Sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille" klettert bis Platz drei der deutschen Albumcharts und von MTV wurde er eben erst als "Best German Act" bei den MTV Europe Music Awards 2017 ausgezeichnet.

Michael Patrick Kelly ohne Family

Nach ausverkauften Shows und dem Top 5 Charteinstieg seines neuen Albums "iD" erweitert der irische Rockstar seine "iD" – Open Air Tour in 2018 und kommt zum Grafschaft Open Air 2018. Als Kind wird Michael Patrick Kelly in eine Familienband hinein geboren, im Teenager Alter wird er plötzlich zum Schwarm einer ganzen Generation und nach 20 Millionen verkauften Alben macht er einen radikalen Schritt: Er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein. Nun kehrt er als Solokünstler zurück.

Amanda macht nicht "blau"?

Rap, Soul und Pop, Straße und Konzerthalle, Berliner Schnauze und gnadenlos emotional - Amanda ist eine Frau der vermeintlichen Gegensätze und gerade deshalb eine einzigartige Künstlerin. Dem ein oder anderen wird die Berlinerin angenehm bekannt vorkommen. Denn Ihre Stimme begleitet die Hauptstadt seit über einem Jahrzehnt. Erst als Rapperin alias "She-Raw", dann als Radiomoderatorin, jetzt als Musikerin, die sich mit ihrem Album "Karussell" komplett neu erfunden hat. Nach den Veröffentlichungen ihrer Single-Auskopplungen "Meine Frau" und "Blau" (feat. Sido) war sie den Sommer über bereits auf zahlreichen Festivals, unter anderem als Support von Mark Forster, in ganz Deutschland zu erleben.

Kostenloser Shuttle-Service

Die Bentheimer Eisenbahn richtet einen Bustransfer ein, der die Besucher kostenlos auf das Veranstaltungsgelände bringt. Der genaue Fahrplan wird rechtzeitig bekannt gegeben. Das Open Air wird präsentiert von NDR 1 Niedersachsen.

Live-Pop beim Grafschaft Open Air

Das Grafschaft Open Air bringt vier erstklassige Acts auf die Bühne: Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss und Amanda treten am 25. August 2018 in Nordhorn auf.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Auf dem Gelände der Bentheimer Eisenbahn
Otto-Hahn-Straße 1
48529   Nordhorn
Preis:
49 Euro
Kartenverkauf:
Karten (Stehplätze) gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
Hinweis:
Einlass ist um 15 Uhr. Kostenloser Bustransfer in der Grafschaft Bentheim.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 25.08.2018 | 16:00 Uhr